DSDS 2015

Wird Andreas Gabalier Jury-Mitglied bei DSDS 2015?

Andreas Gabalier, der Alpen-Elvis, der Volks-Rock‘n’ Roller, sympathischer Kerl und was noch alles für Namen schon für den österreichischen Superstar gefunden wurden, ist eventuell in der Jury 2015. Warum eventuell? Wir sagen es euch...

Wird Andreas Gabalier Jury-Mitglied bei DSDS 2015?

Die Gerüchte werden zur Sicherheit, Andreas Gabalier ist tatsächlich im engen Kreis der möglichen DSDS 2015 Jury-Kandidaten.

Andreas Gabalier Jury-Mitglied bei DSDS 2015Der Alpen-Elvis, der momentan in der sehr erfolgreichen Show von Xavier Naidoo „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ teilnimmt und auch „seinen“ Abend (wir berichteten) schon erfolgreich hinter sich gebracht hat, bestätigte gegenüber dem EXPRESS: Unterschrieben ist noch nichts“, stellt er klar. „Aber Dieter Bohlen hat mich angerufen und mir gesagt, dass er mich für die Show haben möchte. Das ist natürlich eine große Ehre. Wir müssen da jetzt in Ruhe drüber reden – aber ich hoffe natürlich, dass es klappt. Alleine, damit ich dann wieder oft in meinem geliebten Rheinland bin.“

Na ja, einen Haken hat das Ganze. Es geht nicht nur um seine Gage bei den Gesprächen in Bezug auf seine mögliche Teilnahme bei DSDS 2015, es schmeckt ihm auch nicht, wie die letzten Shows gelaufen sind und da möchte er so einiges ändern. Dieter Bohlen ist seit vielen Jahren unumstrittener Chef in der ständig wechselnden Jury-Besetzung und nicht mit jedem seiner „Partner“ konnte er gut. Andreas Gabalier scheint jedoch nicht der Typ zu sein, sich unterbuttern lassen zu wollen. Er sagt: „Das will ja so eigentlich keiner mehr sehen. Da ist zu viel Streit und negativer Wettbewerb am Start. Das sieht man ja an unserer erfolgreichen neuen Show »Sing meinen Song«. Da haben wir nur Harmonie – und trotzdem Quote.“

Aber auch mit der Peitsche kann der Ösi umgehen, versichert er im Interview. „Wenn’s mir auf Tour mal zu lange dauert oder ich auch selbst zu faul werde, dann hol’ ich die Peitsche raus“, sagt er lachend. „Das können andere spüren und ich auch selbst.“

Fazit: Andreas Gabalier würde der Show mit Sicherheit gut tun. Seine mögliche Teilnahme wirft aber auch einige Fragen auf. Dass Mieze Katz nicht mehr dabei sein wird, scheint ziemlich sicher zu sein, Marianne Rosenbergs erneute Teilnahme steht noch in den Sternen. Prince Kay One verstand sich in der kürzlich beendeten Staffel sehr gut mit dem DSDS-Vater Dieter Bohlen.

Also, was wäre wenn Andreas Gabalier tatsächlich dabei wäre? Dann hätten wir unter Umständen eine sehr ungewöhnliche Zusammensetzung, unterscheidet sich doch das Naturell Gabaliers sehr von Kay Ones und auf welche Seite schlägt sich Bohlen? Spielen sie dann „guter Cop, böser Cop“?

Was denkt ihr, wird Andreas Gabalier Jury-Mitglied bei DSDS 2015?

Wir warten ab und halten euch auch auf Facebook auf dem Laufenden.

Werdet ihr euch das "Sommerhaus der Stars" ansehen?

  • Nein, kein Interesse!
  • Ja, klingt interessant!
  • Reinzappen werd ich mal!

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare