DSDS 2015

„Deutschland sucht den Superstar“: RTL hebt die Altersgrenze an

Es wird Änderungen geben - Die Jury wird neu zusammengesetzt - Die Liveshows werden gekürzt und nun hat sich RTL noch was Neues einfallen lassen. Ob das die Einschaltquoten wieder in die Höhe treiben wird?

DSDS 2015: Altersgrenze

Heino „Der Kultsänger“ wird in diesem Jahr in der Jury von „Deutschland sucht den Superstar“ Platz nehmen. Dies wurde bereits von RTL bestätigt. Wer noch dabei sein wird, außer Dieter Bohlen natürlich, ist noch nicht bekannt.

DSDS: Altersgrenze wird für Heino angehoben

Ein neuer Streich von RTL: Die Altersgrenze wird angehoben. Warum, wieso? Heino ist dabei! Mit seinen 75 Jahren ist er natürlich der Älteste im Casting-Sessel der 12. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ und setzt sich prompt für neue Regeln ein und setzt die auch durch.

Bisher war mit 30 Jahren Schluss mit lustig. Die Talente oder Möchtegerntalente waren ab dieser Grenze zu alt.

DSDS: Heino

Heino:Ich bin ja altersmäßig nicht mehr der Jüngste, dennoch topfit und jung im Kopf . Wenn ich mit 75 noch Juror bei DSDS werden kann, dann können auch 40-Jährige noch Superstar werden. 40 ist das neue 30 – also kommt alle zahlreich zu den Castings.“

Ein Beispiel dafür ist die britische Gewinnerin von „Britain’s Got Talent“ – Susan Boyle – auch sie war zu diesem Zeitpunkt jenseits der 40 Jahre-Grenze.

Auch der Sender RTL selbst bestätigte inzwischen mit den Worten: „Bisher durften nur Talente von 16 bis 30 Jahre mitmachen. Jetzt hebt DSDS die Altersgrenze an und es dürfen sich Sänger und Sängerinnen bis 40 Jahre für die neue Staffel ab Januar 2015 bewerben.“ 

Derzeit ist DSDS mit zwei großen Trucks auf großer Castingtour in acht Ländern und 48 Städten, um junge Sänger und Sängerinnen für die 12. Staffel zu finden. Alle Termine haben wir aufgelistet. Wer Lust hat sich zu bewerben…

Weitere Änderungen bei DSDS 2015

  • Die Liveshows werden reduziert. Die Einschaltquoten sanken immer nach den Castings und Zuschauer gingen verloren. Dies soll sich nun ändern.
  • Marianne Rosenberg, Mieze Katz und auch Kay One werden nicht mehr dabei sein. Wer für sie in der Jury Platz nehmen wird, ist bisher noch nicht bekannt.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.