DSDS 2014

DSDS: Ryan Stecken – der schräge Vogel der Staffel 2014

Ryan Stecken ist der neue und schrille Vogel, der die Nachfolge von Daniel Küblböck und Conchita Wurst im Jahr 2014 bei "Deutschland sucht den Superstar" antreten wird. Seit diesem Jahr haben Fans und Zuschauer von Deutschland sucht den Superstar die Macht bekommen ein Wörtchen mitzureden, wer es in den Recall nach Kuba schafft und das Ticket bereits jetzt in der Tasche hat.

Was wäre eine „Deutschland sucht den Superstar“-Staffel ohne diese schrägen, schrillen und trotzdem beim Publikum beliebten Vögel. Den Anfang auf dieser inzwischen langen Liste machte wohl Daniel Küblböck. Auch erinnert er irgendwie an Loriell London.

“Ich bin eine Boytunte.”

Genau das sagte er in einem RTL-Video. Was genau ist eine Boytunte? Das bedeutet, dass er sich er als Mann fühlt und sich darum auch so stylt. Ryan ist allerdings liiert und seit Juni 2013 verlobt, mit ebenfalls einem Mann, der aber eher wie eine Frau aussieht. Somit ist die Frage nach dem „ist er ein er oder eine sie“ auch beantwortet.

Immer wieder kommen Typen wie Ryan gut beim Publikum an, sie erwecken wohl die Neugierde und auch die Hoffnung, dass sie für die nötige Abwechslung in der Staffel sorgen. Man verzeiht ihnen die Ausraster, sieht ihnen gerne beim Zicken zu, auch darf es ein bisschen Zoff mit Bohlen geben und dabei lernt man sie kennen und meist auch mögen.

Der verrückte Daniel Küblböck hat sich nach seiner Aera schwer verändert und ist heute erfolgreicher Geschäftsmann. Sicher hat auch die Teilnahme an DSDS einen nicht geringen Teil dazu beigetragen. Wahrscheinlich war es ein Sprungbrett und verschaffte ihm die nötige Popularität, mit der sich doch einige Türen öffnen lassen. Damals schaffte Daniel es auf den dritten Platz und danach auch noch auf Platz eins in die Single-Charts.

DSDS: Ryan Stecken wurde per Online-Voting in die Recalls gewählt

DSDS: Ryan SteckenMit Daniel Küblböck hat Ryan angeblich die Art gemeinsam und mit Concita Wurst den Bart. Der Drag King liebt es, im Rampenlicht zu stehen und scheint für die große Bühne geboren. Bereits jetzt ist zu spüren, dass Ryan extrem polarisiert – seine Stimme soll gar nicht so schlecht sein. Dies spielt aber keine Rolle, denn entscheiden wird die Jury – da endet der Einfluss der Zuschauer dann doch.

Neben ihm ist noch ein schräger Vogel bereits im Recall. Menderes, der hartnäckigste Kandidat aller Zeiten – wir haben darüber berichtet. Bereits seit 10 Jahren steht er Jahr für Jahr vor Bohlen und diesmal habt ihr ihm den steinigen Weg geebnet.

Im Januar geht es los mit „Deutschland sucht den Superstar 2014“. Folgt uns auch auf Facebook.

Seid ihr auch an Big Brother interessiert? Unterschreibt unsere Petition, wir bemühen uns mit euch um eine neue Staffel. Helft mit, jede Stimme zählt. Um was es genau geht, erfahrt ihr hier.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare