DSDS 2014

DSDS-Rauswurf von Moderator Raúl Richter

In der nächsten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" tut sich wirklich einiges. Nicht nur, dass die Jury komplett umgemodelt wurde, nun geht es auch den Moderatoren an den "Kragen". Raúl Richter trifft es diesmal, er wird nicht mehr bei der kommenden Staffel die Moderation neben Nazan Eckes übernehmen. Wie geht es ihm dabei und was sagt er dazu?

Zuerst wurde bei „DSDS“ bekannt gegeben, dass sich die Jury komplett geändert hat und völlig neue Gesichter in diesem Jahr für die Beurteilung der „Talente“ zuständig sind. Die Jury wird aus Mieze Katz, Kay One, Marianne Rosenberg und natürlich Dieter Bohlen bestehen (wir haben berichtet).

DSDS-Rauswurf – Was sagt Raúl Richter dazu?

DSDS-RauswurfRTL selbst gab bekannt, dass der ehemalige GZSZ-Schönling bei der nächsten Staffel von „DSDS“ nicht mehr für die Moderation zuständig sein wird. Doch wie nimmt Raúl Richter das auf und was sagt er selbst dazu: “Es war eine super Erfahrung für mich, und es ist ja nicht so, dass ich jetzt arbeitslos bin.“

Doch für ihn ist die Hauptsache, dass er bei „DSDS“ viel lernen konnte und auch sehr viel Spaß dabei hatte. Nun will er sich wieder mehr der Schauspielerei widmen und sich darauf konzentrieren.

Gegenüber der IN erklärte er: “Durch konzeptionelle Änderungen wie zum Beispiel der Wegfall des Backstagebereiches hat sich RTL für eine Einzelmoderation entschieden. Durch die Aufstockung auf vier Jurymitglieder bleibt nicht viel ‚Rede-Zeit‘ für zwei Moderatoren, dieses war auch schon letztes Jahr der Fall.“

Wird er einschalten, wenn sich der Vorhang wieder für DSDS öffnet und die Show beginnt? Raúl Richter: “Absolut! Es hat extrem viel Spaß gemacht, und klar werde ich wieder reinschalten. Ich muss ja schauen, was Nazan so treibt.”

Die Hausmutti geht

Auch bei der Betreuung der Kandidaten in der DSDS-Villa wird sich einiges ändern. Nicht mehr zur Verfügung stehen wird die schrille Olivia Jones. In der letzten Staffel hat sie noch die „Hausmutti“ für ihre Schäfchen gespielt. Auch sie fällt in Zukunft der DSDS-Rauswurf-Serie zum Opfer oder hat sie selbst keine Lust mehr? Wir wissen es nicht. Fakt ist, sie wird nicht mehr dabei sein.

Bleibt den Fans Nazan Eckes erhalten?

Auch dazu hat sich RTL bereits geäußert. Nazan Eckes bleibt als Moderatorin erhalten.

Wir wünschen Raúl Richter und Olivia Jones viel Glück für die Zukunft.

Folgt uns auch auf Facebook, wir werden die Staffel mit euch verfolgen, falls ihr Lust dazu habt. 

 

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare