TV-News

„Dschungelbuch“ im Free-TV und das nach 47 Jahren

Nicht nur für die Kinder wird es ein Festtag, auch für die Erwachsenen sollte dieser Tag Erinnerungen an die eigene Jugend bringen. Das Dschungelbuch kommt zurück und das nicht auf einem Pay-TV-Sender, sondern zu sehen für alle im Free-TV. Wann, wo, wie, warum... hier erfahrt ihr es!

„Dschungelbuch“ im Free-TV

Der 1967 entstandene Zeichentrickfilm war hierzulande noch nie im Free-TV zu sehen. Fast 50 Jahre später schafft es „Das Dschungelbuch“ aber doch noch auf den Schirm, allerdings nicht etwa beim neuen Disney Channel, sondern auf RTL. D

„Dschungelbuch“ – Beschreibung

Erzählt wird die Geschichte des Findelkindes Mogli aus der Sicht des Panthers Baghira, der das „Menschenjunge“ im Dschungel findet und bei einer Wolfsfamilie unterbringt. So lebt Mogli zehn Jahre glücklich und zufrieden im Dschungel.

"Dschungelbuch" im Free-TV

Die Chraraktere

Mogli: (original: Mowgli) – Mogli ist ein Mensch, der als Baby im Dschungel ausgesetzt wurde und von den Tieren des Urwalds in ihren Kreis aufgenommen wird.

Balu: (original: Baloo) Balu ist ein gemütlicher Bär, der das Leben in vollen Zügen genießt.

Baghira: (original: Bagheera) – Der schwarze Panther hat Mogli als Säugling im Dschungel gefunden und zur Wolfsfamilie gebracht. Er passt gut auf seinen kleinen Freund auf und sorgt letztlich dafür, dass dieser zur Menschensiedlung zurückfindet.

Shir Khan: (original: Shere Khan) – Der Tiger, vor dem sich der ganze Dschungel fürchtet. Abgrundtief hasst er die Menschen, und so gerät auch Mogli in Gefahr.

King Louie: – Der Affenkönig, der gerne wie ein Mensch wäre.

Kaa: – Die Riesenschlange, die sich auf die Kunst des Hypnotisierens versteht.

Colonel Hathi: – Das Oberhaupt der Elefantenpatrouille und Kommandant der Marschkolonne.

Winifred: – Die couragierte Frau von Colonel Hathi und Mutter von Junior.

Junior: – Ein kleiner Elefantenjunge, der Mogli in die Elefantenherde einführt.

Akela: – Oberhaupt des Wolfsrudels, das Mogli aufnimmt.

Rama: – Ein Wolf, dessen Familie sich des Menschenjungen Mogli annimmt.

Raschka: – (original: Raksha) Die Frau von Rama. Sie zieht Mogli mit ihren Jungen groß.

Buzzy, Dizzy, Ziggy und Flaps: Die Vier Geier.

Shanti: Ein Mädchen, für das sich Mogli interessiert und das ihn am Ende wieder in die Welt der Menschen führt.

"Dschungelbuch" im Free-TVDas „Dschungelbuch kann eine unglaubliche Erfolgsgeschichte aufweisen. Die Zahlen sind beeindruckend: es spielte 400 Millionen Dollar ein und begeisterte über 335 Millionen Kinobesucher.

Natürlich kennt man den Film nicht alleine wegen der tollen Story, auch die Filmusik ist in aller Ohren. Sie stammt von den beiden Brüdern und Oscar-Preisträgern Robert und Richard Sherman. Wer kennt nicht den Song „Probiers mal mit Gemütlichkeit“? Hört mal rein! Ausgestrahlt wird der Klassiker am Karfreitag um 20:15 Uhr – RTL.

"Dschungelbuch" im Free-TVDWDL kündigt noch weitere Highlights für diesen Tag an: „Allerdings kommt am Karfreitag nicht nur „Das Dschungelbuch“ zu seiner Free-TV-Premiere: Mit „Cinderella“ wird gleich noch ein weiterer Klassikers erstmals zu sehen sein. Der hat inzwischen sogar bereits stolze 64 Jahre auf dem Buckel. „Cinderella“ wird den Disney-Tag am 18. April um 10:00 Uhr eröffnen. Daneben setzt RTL im weiteren Verlauf des Tages auf den „Glöckner von Notre Dame“, „Tarzan“, „Mulan“ sowie die Disney/Pixar-Produktion „Cars“.

Wir wünschen schon jetzt einen tollen „Disney-Tag“ mit dem „Dschungelbuch“ im Free-TV.

„Dschungelbuch“ im Free-TV: Karfreitag, 18.04.14, um 20:15 Uhr.

Folgt uns auch auf Facebook, wir halten euch auf dem Laufenden.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.