TV-News

„Domian“ – der Nacht-Talk immer noch mit starken Quoten

Wer kennt Jürgen Domian nicht, jede Nacht geht er im WDR auf Sendung. Parallel dazu ist die Sendung auch im Radio zu hören. Domian vertreibt den Nachtschwärmern die Zeit und entwickelt sich zu einer Art "Telefonseelsorge" der Nacht. Doch nicht nur das hat der Kölner Moderator zu bieten.

Domian

Domian“ ist inzwischen Kult, zumindest in Köln. Seine zahlreichen Bücher dürften auch dem ein oder anderen bekannt sein. Der nach allen Seiten offene Jürgen Domian nimmt sich seiner Zuhörer an und das ist oft kein leichtes Unterfangen, denn er ist völlig unvorbereitet auf die Themen der Anrufer, werden sie doch live ins Studio geschalten. Ein kleines Vorgespräch gibt es schon mit den Redakteuren, doch abgelehnt werden kaum Anrufe. Oft sind es sehr heikle Themen, die Domian mit einer schier unglaublichen Souveränität behandelt.

Domian feierte seinen 18. Geburtstag

Der „Kölner Jung“ wurde 18 Jahre alt. Nein, natürlich nicht er selbst, sondern sein Nachttalk. Immer noch garantiert er für diese nächtliche Zeit hohe Einschaltquoten. Jürgen wird einfach nie müde, seinen Zuhörern mit Rat zur Seite zu stehen. Hat er einmal keine Lösung parat, dann sagt er das offen. Sollte jemand noch „nachbehandelt“ werden müssen, dann stehen Psychologen im Hintergrund und rufen zurück. Die Zeit für den einzelnen Anrufer ist begrenzt, eine Stunde ist nicht allzu lang.

Jeden Mittwoch gibt es einen Thementag, während diesem wagt Domian sich auch an durchaus kritische oder auch schwierige Themen. „Sexualität“, „Aids“, „Sucht“, „Opfer von Gewalttaten“ – immer wieder wenden sich Menschen mit ihren Problemen und Ängsten an Jürgen Domian. Sein Team hat Adressen und Links von Beratunggstellen zusammen gestellt.

Auch auf Facebook äußert er sich ziemlich deutlich zu brisanten Themen und ihm folgen 96.062 Menschen aktuell. Man sieht, er trifft den Nerv der Menschen.

Nach einer langen Sommerpause folgten ihm schon in der ersten Nacht 0,13 Millionen Menschen. Also haben 130.000 Leute ihn bereits zurück erwartet.

Wir wünschen Domian weiterhin viel Erfolg. Domian, täglich 1.00 Uhr bis 2.00 Uhr auf WDR oder 1LIVE.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  1 Kommentar // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.