TV-News

„Die Kochprofis – Einsatz am Herd“: Das „Emile“ braucht Hilfe

In der heutigen Folge "Kochprofis - Einsatz am Herd" machen sich Andi Schweiger, Mike Süsser und Frank Oehler auf den Weg nach Essen um dem Lokal "Emile" wieder auf die Sprünge zu helfen. Wird ihnen das wieder gelingen oder raten sie zur Aufgabe? Heute Abend werden wir es wissen...

„Die Kochprofis – Einsatz am Herd“: Das „Emile“ in Essen

"Die Kochprofis - Einsatz am Herd": Das "Emile"

RTL II

Hilfe benötigt heute das „Emile“ und so machen sich Andi Schweiger, Mike Süsser und Frank Oehler auf den Weg nach Essen, um dem Lokal ihre Unterstützung und ihren fachmännischen Rat anzubieten. Zunächst gilt es jedoch wie immer, die Schwachstellen aufzuspüren und zu beseitigen.

Das „Emile“ ist ein Eckrestaurant mitten in einem schicken Bezirk von Essen. Im Sommer 2012 übernahm das Ehepaar Nico und Jordana das Lokal mit 30 Plätzen. Nico ist gelernter Koch mit großen Ambitionen, Jordana ist ungelernt und im Service, kommt aber aus einer Gastrofamilie und hatte zuvor ein Café, das jetzt ihre Mutter weiterführt. Leider geht ihr gastronomisches Konzept nicht auf.

Was stimmt nicht im „Emile“?

"Die Kochprofis - Einsatz am Herd": Das "Emile"

RTL II

Das Ambiente ist lässig, jung, modern und chic, die Gerichte sind gehoben und ausgefallen. So sollte das Eckrestaurant von Nico und Jordana sein, es liegt in einer Essener Szene-Gegend. Doch warum funktioniert das nicht? Klingt doch gut. Relativ einfach, die Essener würdigen seine gehobene Kochkunst nicht und verweigern den Besuch.

Nico kreiert ausgefallene Gerichte und Jordana schwingt den Putzlappen vor Langeweile im Service. Es kommen einfach keine Gäste. Der Restaurantbesitzer versteht nicht, warum eben diese Gäste ausbleiben. Ein niedrigeres kulinarisches Niveau kommt für ihn jedoch nicht in Frage – da arbeitet er eher noch als Mietkoch nebenbei um die Kosten zu decken.

Es bleiben dem Ehepaar noch fünf Monate Galgenfrist, dann hat der Verpächter die Nase voll und der Traum vom Lokal ist geplatzt. Die Kochprofis Mike Süsser, Frank Oehler und Andi Schweiger fragen sich: Pokert Nico mit seinen Gerichten zu hoch? Werden sie einen Kompromiss finden mit dem jeder leben kann?

„Die Kochprofis – Einsatz am Herd“: Das „Emile“ – Donnerstag, 06. März 2014 um 20.15 Uhr auf RTL II.

Folgt uns auch auf Facebook  wir halten euch über TV-News auf dem Laufenden.

Seid ihr auch an einer weiteren Staffel Big Brother interessiert? Unterschreibt unsere Petition, wir bemühen uns mit euch um eine neue Staffel. Helft mit, jede Stimme zählt. Um was es genau geht, erfahrt ihr hier.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.