TV-News

Johannes B. Kerner: Zeitreise-Show im ZDF mit starker Konkurrenz

"Die große Zeitreise-Show" markiert den Neubeginn von Johannes B. Kerner beim ZDF. Hat der Moderator für einige Zeit eine Reise in die Vergangenheit zu Sat.1 gemacht, so ist er jetzt zurück beim ZDF. Dort ist Kerner mit einem neuen Quizformat auf Sendung. Wir haben erste Details zum Format und verraten euch, welche Shows im Gegenprogramm laufen.

Sein Comeback mutiert zum Showdown! Alles andere als leichthaben wird es  Johannes B. Kerner bei seiner Rückkehr zum ZDF, denn seine heue Sendung „Die große Zeitreise-Show“ (wir berichteten) muss gleich zu Beginn gegen ein neues Show-Format der ARD antreten.

Diesen Sommer wurde bekannt, dass Johannes B. Kerner nach erfolglosem Stelldichein bei Sat.1 zum ZDF zurückkehren wird. Man erhofft sich dort, dass er die entstandene Lücke schließen kann, die durch den Weggang von Jörg Pilawa entstanden ist.  Neben „Deutschlands Quiz-Champion“ wird Kerner also demnächst „Die große Zeitreise-Show“ präsentieren – ein Quizformat stand bereits für Sat.1 auf dem Programm.

Konkurrenz für Kerner zum Showstart von „Die große Zeitreise-Show“

Sendeplatz der neuen Show wird der Donnerstagabend sein und startet am 17. Oktober um 20:15 Uhr im ZDF. Ob das eine glückliche Wahl ist, wird sich zeigen, denn zeitgleich gehen zwei andere Shows an den Start, die ihm die Quoten etwas vermiesen können.

Zum einen feiert die „Die Show der unglaublichen Helden“ mit Matthias Opdenhövel im ARD ihren Einstand und auch ProSieben schickt eine neue Staffel von „The Voice“ ins Rennen. Bei „The Voice“ ist eigentlich klar, dass hier Marktanteile hinfließen werden, denn die beiden ersten Staffeln waren sehr erfolgreich und diese Quoten muss Johannes B. Kerner mit seiner neuen Show erst mal erzielen.

Aber worum geht es eigentlich bei seiner neuen Sendung?

Zwei Prominenten-Teams müssen sich auf eine Zeitreise begeben und Fragen und Aufgaben zu den verschiedenen Epochen der Geschichte beantworten. Klingt ja nicht sonderlich spannend, meint man auf den ersten Blick, doch produziert wird diese Show von der ProSiebenSat.1-Tochter Redseven Entertainment und diese stehen momentan hoch im Kurs. Lassen wir uns also überraschen, ob nach dem Musikmagazin „Number One“ auch dieses Format genügend Interessierte finden wird. Drei Shows an einem Abend erscheint uns kein kluger Schachzug zu sein, aber wir lassen uns gerne eines Besseren belehren!

„Die große Zeitreise-Show“ läuft am 17. Oktober um 20:15 Uhr im ZDF.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.