TV-News

„Der Trödeltrupp Spezial“ – Heute geht es um Oltimer – wertvoll oder Schrott?

Heute dreht sich alles um Autos - des Mannes liebstes Kind. Der Trödeltrupp bekommt es mit Bernd zu tun, der Oldtimer sammelt und bei ihm stoßen sie auf einen Porsche...

Oldtimer

Bild: obs/RTL II

Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller“

Ein Mann, ein Traum – Bernds Traum war es schon immer Oldtimer zu restaurieren und ihnen den Glanz alter Tage zurückzugeben. Auf seinem Grundstück haben sich aber nicht nur 20 Autos angesammelt, auch hunderte Autoteile, Werkzeuge, Trödel und Schrott machen seinen Hof zu einem nicht gerade vorzeigbaren Schmuckstück. Also was tun? Der Trödeltrupp muss Abhilfe schaffen!

Ein Autonarr und ein alter Porsche

Der Autonarr kann zu jedem der Fahrzeuge eine Geschichte erzählen: Sei es, dass er einen der beiden Porsche seiner Tochter zum 18. Geburtstag versprochen hat oder dass er mit dem Wohnwagen seinen ersten Familienurlaub am Gardasee verbrachte. Sich von seinen Schätzen zu trennen, fällt Bernd unglaublich schwer. Doch er braucht dringend Geld: Mittlerweile hat der 70-Jährige mindestens 20.000 Euro Schulden angehäuft – das bereitet ihm schlaflose Nächte. Und jeden Monat kommt mehr dazu, denn Bernd bekommt nur 680 Euro Rente im Monat.

Um überhaupt über die Runden zu kommen, wird er finanziell von seiner Tochter Heike unterstützt. Schwiegersohn Bodo weiß, dass es so nicht weitergehen kann und ruft RTL II-Trödelprofi Otto Schulte zu Hilfe. Vor Ort macht der Experte eine ganz besondere Entdeckung: Im hintersten Eck von Bernds Scheune rostet ein 50 Jahre alter Porsche vor sich hin.

Nun fängt Otto an zu recherchieren und findet schnell heraus, dass der Porsche 901 ein echter Schatz ist. Doch der Verkaufsexperte muss schnell einen Käufer dafür auftreiben. Eines ist sicher: Es wird Ottos spannendster Fall in der Trödeltrupp-Geschichte.

Der Trödeltrupp: Oltimer am Montag, 10.November 2014 – 21.15 Uhr bei RTL II


Im Januar geht es los mit der neuen Staffel von Ich bin ein Star – Holt mich hier raus – einige Dschungelcamp 2015 Kandidaten sind schon jetzt bekannt. Deren Teilnahme wurde noch nicht dementiert, allerdings auch nicht bestätigt.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook

Kommentare im Forum