TV-News

„Der Restauranttester“ ist zurück mit fünf neuen Folgen

Steffen Henssler, der beliebte Fernseh- und Sternekoch ist wieder da. RTL strahlt fünf neue Folgen der Serie "Der Restaurranttester" aus. In der ersten Folge führt ihn sein "Rettungsauftrag" in die neuen Bundesländer, nach Brandenburg.

Der Restauranttester: Burgscheune Storkow

Steffen Henssler übernahm im Februar den „Restauranttester“ und nun ist er wieder da. RTL strahlt fünf neue Folgen aus. Der Starkoch stellt immer wieder erstaunt fest, welch schlimme Zustände in Restaurants herrschen können. „Gleich bei meinem allerersten Restaurantbesuch habe ich am schlechtesten in meinem ganzen Leben gegessen“ – es gibt also dringenden Bedarf für viele weitere Restauranttests.

Offen und schonungslos analysiert Starkoch Steffen Henssler, warum die Lokale in Schwierigkeiten stecken und sucht gemeinsam mit den Besitzern nach einer praktikablen Lösung, um die Restaurants vor dem Ruin zu bewahren.  

Pro Folge nimmt Henssler ein Restaurant unter die Lupe, das kurz vor dem Ruin steht. Hygiene, Einrichtung, Arbeitsklima, Qualität der Speisen – kein Problem bleibt unausgesprochen. Innerhalb weniger Tage erarbeitet er mit den Besitzern ein neues Konzept und versucht so, sie vor der Pleite zu bewahren. Einige Wochen später schaut der Starkoch erneut vorbei und prüft, ob seine Vorschläge tatsächlich umgesetzt wurden: Läuft die Küche auf Hochtouren, oder ist der Ofen aus? Manchmal haben seine Bemühungen gefruchtet – manchmal half auch sein Einsatz nichts mehr.

Der Restauranttester: Burgscheune Storkow – Folge 1

In Folge 1 inspiziert der Starkoch die Burgscheune im brandenburgischen Storkow. Eine Mischung aus Müll, Unmengen von Trödel und absonderlichen Skulpturen erwarten den hungrigen Gast. Doch davon gibt es in Siggi Preusches Restaurant leider viel zu wenige. Durch schlechtes Essen, mangelnde Hygiene und unfreundliches Auftreten ist die Burgscheune samt Besitzer Siggi in der kleinen Stadt Storkow in Verruf geraten. Als „Schweine-Siggi“ abgestempelt, kämpft der 54-Jährige ums nackte Überleben. 

Alles neu – und alles auf Anfang – so heißt die Devise von Starkoch Steffen Henssler bei seinem heutigen Einsatz. Und dabei kommt der erfahrene Restaurantprofi nicht nur einmal an seine Grenzen.

Der Restauranttester: Burgscheune Storkow am 8. September 2014 um 21.15 Uhr bei RTL.

Die weiteren Termine von „Der Restaurranttester:

  • 15. September 2014
  • 22. September 2014
  • 29. September 2014
  • 06. Oktober 2014

Produziert wird die Sendung von Eyeworks Germany GmbH.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare