TV-News

Der Knastarzt bei RTL – „Verräter“

Als inhaftierter Gefängnisarzt gerät Dr. Tobias Falk an einen ungewöhnlichen Patienten. Der neue Häftling Benno Wozniak hält sich nicht an seinen ärztlichen Rat und schlägt auch die sonst unter Gefangenen so begehrte Krankschreibung aus...

Der Knastarzt bei RTL - "Verräter"

Der Knastarzt bei RTL – „Verräter“

Tropenkrankheit

Auch wenn Tobias Falk sich mittlerweile als Arzt beweisen konnte, fremdelt er in seinem Leben als Insasse immer noch gewaltig. Ausgerechnet in dem Knastpaten Victor Rodenko scheint er jedoch einen „Freund“ gefunden zu haben, der ihm Ärger vom Hals hält. Die Warnung, sich besser nicht auf einen wie Rodenko einzulassen, schlägt Falk in den Wind. Zumal diese ausgerechnet von Schließer Hollerbach kommt, der Falk selbst gehörig triezt.

Der Knastarzt bei RTL: "Verräter"Doch Tobias Falk ist nicht der einzige neue Insasse. Benno Wozniak, gerade erst aus Stuttgart in die JVA-Nord verlegt, wird mit Grippesymptomen auf der Krankenstation vorstellig. Keine große Sache – verwunderlich ist nur, dass Wozniak nicht, wie sonst für Insassen üblich, auf eine Krankschreibung spekuliert, sondern die Station sogar gegen Falks Einwände vorzeitig verlässt. Es bleibt nicht die einzige Ungereimtheit. Wieso zum Beispiel ist Anstaltsleiterin Katja Herwald dermaßen am Gesundheitszustand ihres Neuinsassen interessiert? Und wieso sucht dieser augenscheinlich die Nähe zum Knastpaten Rodenko? Der Knastarzt wird natürlich versuchen, dieses merkwürdigen Fall zu lösen.

Der Knastarzt bei RTL - "Verräter"

Fragen über Fragen und die Antworten bringen Unglaubliches an die Oberfläche

Die Fragen werden nicht weniger, als Benno Wozniak plötzlich zusammenbricht und Symptome einer Tropenkrankheit aufweist. Nicht gerade die Sorte Infektion, die man bei einem langjährigem Insassen deutscher Gefängnisse erwarten würde. Auf seiner Suche nach Antworten bringt Tobias Falk schließlich unglaubliches zu Tage…

Wie alles begann und unter welchen Umständen der Knastarzt überhaupt hinter schwedische Gardinen kam – das alles könnt ihr hier nachlesen.

Der Knastarzt bei RTL – „Verräter“ am Donnerstag, 10. April 2014 um 21.15 Uhr.

Folgt uns auch auf Facebook – wir halten euch nicht nur über den Knastarzt auf dem Laufenden.

Seid ihr auch an einer neuen Staffel “Big Brother” oder “Promi Big Brother” interessiert und wünscht euch die Sendung wieder auf den Bildschirm zurück? Falls ihr den großen Bruder auch vermisst, unterschreibt unsere Petition – jede Stimme zählt. 

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare