TV-News

Der Hundeprofi Martin Rütter ist mit neuen Folgen zurück bei VOX

Martin Rütter, der Hundeprofi, ist zurück. Mit einer gehörigen Portion Humor beschreibt er immer wieder die Missverständnisse in der Kommunikation zwischen dem besten Freund des Menschen und seinem "Besitzer". Er hilft, die Resultate dieser Verständigungsschwierigkeiten zu beheben...

Der Hundeprofi Martin Rütter

Tierpsychologe Martin Rütter hat in der Vergangenheit mehrfach bewiesen, dass er eine ganz besondere Leine zu Vierbeinern besitzt! In der siebten Staffel der Coaching-Doku sind „Der Hundeprofi“ und seine Expertise wieder Maß für Herrchen und Frauchen. Mit Rat und Tat bringt er Harmonie in verworrene Mensch-Hund-Beziehungen und vor allem Licht ins Dunkle hilfsbedürftiger Tierbesitzer, die mit ihrem Hundelatein am Ende sind.

Der Hundeprofi – Sechs neue Folgen – Folge 1

Der HundeprofiÜberengagierte Terrier, prollige Bulldoggen oder rammelnde Pulis – in der ersten Folge plaudert Martin Rütter aus dem Nähkästchen! Er blickt zurück auf vergangene Fälle, inkonsequente Tierhalter und kuriose Mensch-Hund-Beziehungen, die er wieder in Wohlklang brachte. In seiner tierischen Therapeuten-Zeit hat er schon viel miterlebt. „Da waren so einige schräge Nummern dabei! Aber egal, wie unterschiedlich die Fälle waren, ein roter Faden hat sich immer durchgezogen: Die Vermenschlichung der Hunde!“, erinnert er sich. Zu oft verwechseln Hundehalter den treuen Wegbegleiter mit ihresgleichen: Der Hund wird zum Menschen erzogen – und das kann nur schief gehen. 

Doch nicht nur Tiererlebnisse anderer gibt der Fachmann zum Besten, er kehrt auch vor seiner eigenen Hundetür. Martin Rütter wurde vor Kurzem nämlich selbst wieder zum Hunde-Papa: Ihm ist die junge Mischlingshündin „Emma“ zugelaufen, die seine erzieherischen Qualitäten höchstpersönlich auf die Probe stellt. Eine adäquate Erziehung hatte die einjährige Hundedame bislang noch nicht genossen. „Der Einstieg war wahnsinnig schwierig. Emma hatte alle Probleme, die man sich vorstellen kann: Sie konnte nicht alleine bleiben, hat gebellt, hat alles, was nicht niet- und nagelfest war, attackiert, und ist auf den Küchentisch gesprungen.“

Der Hundeprofi Martin Rütter am 13. September 2014 um 19.10 Uhr bei VOX.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.