in

“Der Deutsche Comedypreis” wird in diesem Jahr von Carolin Kebekus moderiert

"Der Deutsche Comedypreis“ bekommt ein neues Gesicht: Ausnahmekünstlerin Carolin Kebekus. Im Jahr 2013 wurde sie noch selbst ausgezeichnet und nun löst sie Dieter Nuhr nach sechs Jahren ab. Die Ausstrahlung ist im Oktober bei RTL ...

Der Deutsche Comedypreis

Werbung

Carolin Kebekus moderiert den Deutschen Comedypreis 2014

Sechs Jahre moderierte Dieter Nuhr diese Veranstaltung und nun übernimmt Carolin Kebekus im Jahr 2014. Voriges Jahr wurde sie selbst ausgezeichnet als “beste Komikerin” des Landes. So kann man sich auf eine spritzige und witzige Moderation freuen.

Carolin Kebekus: “Ich bin eh jedes Jahr auf dem Comedypreis und die Sitze sind so unbequem, da dachte ich mir, ich bin lieber als Moderatorin auf der Bühne und arbeite. Und ein bisschen Frauenpower tut immer gut. Ich freue mich drauf und verspreche: das wird eine große Show!”

Dieter Nuhr: “Es wird mal Zeit, dass jetzt eine Frau das Ruder übernimmt. Ich freue mich darauf, zur Comedypreis Verleihung 2014 und zur After-Show-Party zu kommen, ohne zu arbeiten.”

Die Jury bei “Der Deutsche Comedypreis”

Die glamouröse und witzige Preisverleihung ehrt die besten Comedy-Leistungen des vergangenen Jahres, darunter die großartigsten Comedians, die herausragendsten Comedyshows und die erfolgreichsten Comedyserien.

Werbung

Über die einzelnen Künstler, Shows und Serien in den jeweiligen Kategorien entscheidet eine unabhängige Fachjury unter dem Vorsitz von Comedian Olaf Schubert am Tag der Verleihung.

Die Jury besteht dieses Jahr aus:

  • David Anschütz: Autor und Comedian
  • Jens Bujar (TV Kreativer)
  • Holger Hoffmann (Executive Producer, Prime Productions)
  • Gerda Müller (Produzentin, Bantry Bay Productions)
  • Thomas Vass (Produzent Biller&Vass, TV Produktion)
  • Ralf Günther (Geschäftsführer Köln Comedy GmbH)

.

Werbung

Die Verleihung am 21.Oktober ist der glanzvolle Höhepunkt des Köln Comedy Festivals, das vom 16. Oktober bis 1. November 2014 stattfindet. Produziert wird der Deutsche Comedypreis von Brainpool TV GmbH, im Auftrag der Köln Comedy Festival GmbH im Kölner Coloneum.

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen