TV-News
VH1 Dating Nacked Adam Sucht Eva RTL

© VH1

VH1 wirbt in den USA mit Nackt-Flashmob für „Dating Naked“

In Deutschland steht der Start von "Adam sucht Eva - Gestrandet im Paradies" kurz bevor. Die Kandidaten treffen nackt wie Gott sie schuf aufeinander und wollen so ihr Single-Dasein beenden. In den USA startete vergangene Woche "Dating Naked" bei VH1. Der Sender warb mit einem Nackt-Dance-Flashmob.

Ähnlich wie Adam sucht Eva: Nackt-Dating-Show in den USA gestartet

Wenn in Deutschland am 28. August das Dating-Format „Adam sucht Eva – Gestrandet im Paradies“ bei RTL startet, hat man bei VH1 USA den ersten Schock wohl langsam verdaut. Im prüden Amerika sorgte das soziale Experiment, bei dem sich völlig unbekannte Singles zum „Dating Naked“ trafen, für ordentlich Aufsehen.

Ziel der Show ist es, die Kandidaten im schönen Panama bei Blind Dates näher zu bringen. Zwar sind in den USA die Intimbereiche unkenntlich gemacht, doch das Überwinden der Hemmschwelle war für die Teilnehmer des Dating-Experiments dennoch ein Thema. Das Kennenlernen erfolgt bei gemeinsamen Aktionen – egal, ob Bodypainting oder romantische Lagerfeuer am Strand. Das Nacktsein war fast vergessen.

VH1 Dating Nacked Lagerfeuer Adam Sucht Eva RTL

© VH1

Nach dem Nacktsein: Zickereien wichtiger als blanke Busen

Wenngleich das Format das Konzept des Nacktseins nicht in allen Situation umgesetzt hat (so sind die Kandidaten beim Dinner oder in Gruppensituationen teilweise bekleidet), so ging die Rechnung dennoch auf. Das Nacktsein stand letztlich nämlich fast schon im Hintergrund. In typischer Reality-Show-Art ging es zumeist eher um Zickereien, erste Liebeleien oder Klatsch und Tratsch.

VH1 Dating Nacked Kuss Adam Sucht Eva RTL

Annäherung im Pool: Das Nacktsein ist fast schon vergessen…. (Bild: © VH1)

Nackt-Flashmob sorgt in den USA für Aufsehen

Gut funktioniert hat in den USA hingegen die Promo, die für „Dating Naked“ gemacht wurde. Mit einem Dance-Flashmob zeigten nackte Tänzer ihr Können auf den Straßen von Los Angeles. Im Internet wurde das Video bekannt und geliebt. Bereits mehr als 1,5 Millionen User haben den Promo-Film bereits gesehen – also mehr als überhaupt die erste Folge „Dating Naked“ sagen (826.000 Zuschauer).

Ob sich RTL für Adam sucht Eva Ähnliches einfallen lassen wird, ist nicht bekannt. Bislang steht neben der Moderatorin und dem Konzept lediglich der Starttermin von „Adam sucht Eva – Gestrandet im Paradies“ fest.

RTL zeigt „Adamt sucht Eva – Gestrandet im Paradies“ ab dem 28. August 2014.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

    Deine Meinung zählt!

    Kommentare