TV-News

Das sind die Oscar-Gewinner 2014

Die ganze Welt blickte in dieser Nacht nach Los Angeles, dort nahmen die ganz Großen der Filmbranche wieder ihre Oscars in Empfang. Bereits zum 86. Mal wurden die heiß begehrten Trophäen verliehen. Es gab Schauspieler, die schon oft nominiert waren und dennoch immer wieder leer ausgingen. Wurden sie diesmal berücksichtigt?

Oscar-Gewinner 2014

„And the Oscar goes to….“

Wer hörte diesen Satz und durfte sich anschließend beim Publikum und allen anderen Menschen, die zu diesem Erfolg beitgetragen haben, bedanken? Mal eher auf die komödiantische, mal eher sehr emotional fielen die Danksagungen aus. Wie immer war die Verleihung „ganz großes Kino“, um beim Thema zu bleiben.

Und nun genug der Worte, das sind sie, die Oscar-Gewinner 2014:

Beste Hauptdarstellerin: Cate Blanchett – „Blue Jasmine“

Bester Hauptdarsteller: Matthew McConaughey – „Dallas Buyers Club“

Beste Nebendarstellerin: Lupita Nyong’o  – „12 Years a Slave“

Bester Nebendarsteller: Jared Leto – „Dallas Buyers Club“

Bester Film: „12 Years a Slave“

Beste Regie: Alfonso Cuarón – „Gravity“

Bester Song: „Let It Go“ – „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“

Bestes Originaldrehbuch: Spike Jonze – „Her“

Bestes adaptiertes Drehbuch: John Ridley – „12 Years a Slave“

Bester Animationsfilm: „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“

Bestes Kostüm: „Der Große Gatsby“

Beste Maske: „Dallas Buyers Club“

Bester Soundtrack: „Gravity“

Bester Animationskurzfilm: „Mr. Hublot“

Bester Dokumentarfilm: „20 Feet from Stardom“

Bester fremdsprachiger Film: „La Grande Bellezza – Die große Schönheit“ (Italien)

Bester Kurzdokumentarfilm: „The Lady Number 6: Music Saved My Life“

Bester Realkurzfilm: „Helium“

Bester Ton: „Gravity“

Bester Tonschnitt: „Gravity“

Beste Visualeffekte: „Gravity“

Beste Kamera: „Gravity“

Bester Schnitt: „Gravity“

Bestes Produktionsdesign: „Der Große Gatsby“

Wir gratulieren allen Gewinnern und wünschen denen, die in diesem Jahr leer ausgingen viel Glück im Jahr 2015. Allen voran Leonardo di Caprio, der leider wieder keinen Oscar in Empfang nehmen durfte.

Folgt uns auch auf Facebook, wir halten euch auf dem Laufenden.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare