TV-News

„Das große Backen“ ist zurück mit acht neuen Folgen

Die Liebhaber der Backkunst können sich freuen. Noch im September kommt "Das große Backen" mit acht neuen Folgen auf den Bildschirm zurück. Es ist bereits die dritte Staffel und es wird wieder viele Leckereien zu sehen geben...

Das große Backen

c) SAT.1/Claudius Pflug

„Das große Backen“ geht in die nächste Runde

Die Backfans werden es kaum erwarten können, dass die Öfen wieder rauchen und aus ihnen die besten Leckereien kommen. Konditormeister Christian Hümbs und die mehrfach preisgekrönte Konditorin Bettina Schliephake-Burchardt suchen zusammen mit Moderatorin Enie van de Meiklokjes Deutschlands besten Hobbybäcker – in der dritten Staffel

„Das große Backen“ ab Sonntag, 20. September 2015, um 17:55 Uhr in SAT.1.

Zehn Kandidaten stellen sich „backtastischen“ Challenges

Aus ganz Deutschland versammeln sich 10 Kandidaten und stellen sich Challenges, die nicht ganz ohne sind. Es beginnt mit dem persönlichen Lieblingsrezept jedes Teilnehmers, dann wird es schon schwerer – der vielgefürchtete Brandteig für die Technik steht in der zweiten Runde an. Den Schluss macht die „Gebackene Visitenkarte“ in Form einer Motivtorte.

Es gibt jedoch auch immer wieder mal das ein oder andere Problem. Mal ist die Zeit zu knapp, der Kuchen noch flüssig oder die Créme  hat keine Konsistenz.

Alegra aus Düsseldorf kommt am Herd ins Straucheln. Sie hat sich eine Herrentorte vorgenommen, wird sie unter diesem enormen Druck gelingen?

Monika ist da schon relaxter, sie backt eine Motivtorte in Globus-Form. Der Jury gefällt es:  „Ich hätte mir nie erträumen lassen, dass ich das hier mal zu essen bekomme – Trüffel und Schokolade“, lobt Christian Hümbs die „Gebackene Weltreise“.

Die Messlatte liegt in dieser Staffel wieder hoch: „Wenn es dir perfekt gelungen ist, glänzt die Kuvertüre wie ein Affenarsch“, sagt der Chef-Patissier aus dem Hamburger Hotel „Vier Jahresezeiten“. Wer backt sich an die Spitze der deutschen Hobbybäcker und für wen zerfällt der Traum vom eigenen Backbuch und der stattlichen Summe von 10.000 Euro Preisgeld?

Das große Backen

SAT.1/Claudius Pflug

Die Jury: Enie van de Meiklokjes, Bettina Schliephake-Burchardt und Christian Hümbs

Knuspriges Trio: Moderatorin Enie van de Meiklokjes mit den beiden Jury-Mitgliedern Bettina Schliephake-Burchardt und Christian Hümbs. Sie werden auch in dieser Staffel wieder jede Leckerei ganz genau unter die Lupe nehmen.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  2 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.