TV-News

Daniela Katzenberger: Hauptrolle in einer ARD-Krimikomödie

Man hält es kaum für möglich, die VOX-Katze wurde von der ARD engagiert. Nun denkt man natürlich sofort an irgendein Reality-Format. Was tut sie? Testet sie Wellnessinsitute, spielt sie ein Modepüppchen oder hat man sie für irgendeine Comedyshow verpflichtet? Alles falsch, ihr kommt da nie drauf.

Daniela Katzenberger: Hauptrolle

Wir lassen die „Katze“ gleich aus dem Sack. Daniela Katzenberger spielt eine Hauptrolle in einem ARD-Regionalkrimi.

Daniela Katzenberger – Hauptrolle als Ermittlerin mit Dialekt

Die blonde Katze ist bereits Kult. Mit ihrer Naivität, ihrer Nichtbildung und ihrer trotzdem charmanten Art eroberte sie ihre Fans. Nicht bei „Bachelor“, auch nicht bei „Deutschland sucht den Superstar“, keinem „Dschungelcamp“, „Supertalent“ und auch nicht bei Big Brother oder sonstigen „Veranstaltungen“. Sie hatte ihre eigene Sendung „Natürlich blond“.

Im Oktober beginnen die Dreharbeiten mit Daniela Katzenberger

Im Oktober beginnen in der Pfalz die Dreharbeiten für einen neuen Regionalkrimi von SWR und Degeto, der im Ersten zu sehen sein wird. Katzenberger übernimmt darin die Hauptrolle, wie der SWR am Donnerstag ankündigte. Sie schlüpft in „Frausche und die Deiwwelsmilsch“ – so lautet der Arbeitstitel – in die Rolle einer kriminalistisch begabten Sparkassenangestellten. Für Katzenberger ist es die erste Hauptrolle.

Könnt ihr euch das vorstellen? Schwer, doch sie meisterte schon einiges was man ihr nicht zugetraut hätte. Martina Zöllner, Leiterin Film und Kultur des SWR beschrieb die Rolle von Daniela so: „Überaus blond und gleichzeitig mit außergewöhnlichem Sinn für Zahlen gesegnet, in ihrer pfälzischen Heimat tief verwurzelt und doch immer ein wenig kapriziöser Fremdkörper, das sind Eigenschaften, die die Hauptfigur unseres neuen Regionalkrimis ‚Frauchen‘ zum reizvoll kontrastreichen Zentrum eines modernen Provinzkrimis machen.“

Diese Krimikomödie ist eigens für Daniela Katzenberger entwickelt worden. Man möchte damit ihren natürlichen Charme, ihrem eigenen Stil (modisch) und auch mit ihrer selbstbewussten Direktheit spielen und den Krimi praktisch um sie herum bauen.

Mal sehen, wie da Ergebnis letztendlich aussehen wird. Die Pfälzer und Katzenberger-Fans werden sich freuen. Produziert wird der Krimi von Moovie – the art of entertainment.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare