TV-News

Danielas Hochzeitsgeheimnis ist mit guten Quoten zurückgekehrt

Daniela Katzenberger, bekannt aus "Natürlich blond" ist nun als Hochzeitsplanerin unterwegs und auch da scheint sich das Publikum für sie und die Geschichten rund um willige Hochzeitspärchen zu interessieren. Die Quoten waren gut und das wird VOX Lust auf mehr machen, mehr von Daniela Katzenberger.

Wir erinnern uns, dass Daniela Katzenberger im Mai bereits ein Hochzeits-Special hatte, als sie als Hochzeitsplanerin unterwegs war. Die damaligen Quoten von 9,8 % Marktanteil bei den 14 – 49-jährigen rechtfertigten also eine Nachfolgesendung ähnlichen Formates. „Danielas Hochzeitsgeheimnis“ wurde aus der Taufe gehoben und konnte zwar nicht die gleichen Quoten erreichen, aber bei VOX ist man trotzdem mit der ersten Folge mehr als zufrieden. Besser als der Schnitt der letzten „Natürlich blond“- Staffeln war der Dienstagabend auf jeden Fall.

Danielas Hochzeitsgeheimnis.

Vox schlägt Kabel 1 mit Danielas Hochzeitsgeheimnis

Insgesamt gesehen kam ein gesamter Marktanteil von 5,1 % zustande, in der angestrebten Zielgruppe der 14 – 49-jährigen waren es sogar 8,1%. Damit kickt man auf jeden Fall den Wettbewerber Kabel 1 aus dem Rennen, der mit seinem „Stellungswechsel“ diesen Dienstag nur noch auf 3,2% Marktanteil bei den 14 – 49-jährigen kam.
Das anschließende „K1 Magazin“ konnte Kabel 1 dann noch ein paar Anteile retten, denn das Magazin brachte es immerhin noch auf 5,7% der Marktanteile.

Weiterhin ernüchternd läuft es derzeit bei RTL2, sowohl die „Bauretter“ als auch „Extrem schön“ sind zwar keine Totalausfälle, kommen aber über 6,5% nicht mehr hinaus. Es ist augenblicklich ein Up- und Down bei den ehemaligen Straßenfegern und man hofft, dass sich die kleine Steigerung bei „Extrem schön“ auch weiterhin verzeichnen lässt, um deren Verbleib zu sichern.

Heisst im Umkehrschluss, dass nicht nur ein Sender mit Quotenproblemen zu kämpfen hat, sondern alle irgendwie davon betroffen sind. Wir bleiben für euch dran, um zu berichten, wenn sich hier Gravierendes verändert!

Die neuesten Nachrichten um Katzenberger, Bohlen & Co bekommt ihr auch auf unserer Facebook-Seite.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare