TV-News
Kandidaten

© RTL / Stephan Pick

„Dance Dance Dance“: Das sind die zwölf Kandidaten – mit dabei ist Menderes

RTL startet Anfang September eine neue Tanzshow, allerdings mit einem außergewöhlichen Konzept, welches schon in den Niederlanden für Begeisterung sorgt. Nun sind die Kandidaten und Kandidatinnen bekannt. Unter anderen werden Sabia Boulahrouz, Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis das Tanzbein schwingen...

„Dance Dance Dance“: Die neue RTL Show

Talpa Global verkaufte die Tanzshow „Dance Dance Dance“ an RTL. Dies wurde in Cannes verkündet. Es wird also eine weitere Show neben „Let´s Dance“ in diesem Jahr geben. Der Starttermin wird für den Spätsommer oder Herbst angegeben.

Das Konzept von „Dance Dance Dance“

Die Aufgabe der Promis wird sein, Choreographien aus berühmten Musikvideos nachzutanzen, die Tanzschritte sind also konkret vorgegeben, jeder Fehler fällt auf. Sie werden dabei von Profis begleitet und trainiert. Visuell wird die Show ein Leckerbissen, denn es wird nicht einfach nur in einem beliebigen Studio getanzt – nein, die Prominenten werden mittels aufwändiger und beeindruckender Videotechnik in die Originalkulisse der berühmten Musikvideos integriert.

Die Show läuft auf dem holländischen Sender RTL4 mit Erfolg. Die Niederländer sind begeistert und planen bereits eine zweite Staffel. Auch in China ist eine Adaption in Vorbereitung, der Starttermin steht auch dort noch nicht fest zu diesem Zeitpunkt.

„Dance Dance Dance“ Kandidaten 2016

Nun stehen die Kandidaten fest – wir stellen sie euch nachfolgend vor:

Sabia Boulahrouz und Leonard Freier

RTL-Bachelor Leonard Freier soll an der Seite von Sabia Boulahrouz bekannte Choreografien einstudieren. Momentan wird in den Medien gemunkelt, ob nicht schon jetzt mehr zwischen dem Jungesellen und der Ex von Rafael van der Vaart ist, denn sie verstehen sich besser als nötig – auch wurden sie auch schon flirtend an ihrer Trainingsstätte, dem „Tybas Dance Center“ erwischt und gefilmt.

Entgegen erster Aussagen wird Sabia jedoch nicht auf ihre ehemalige Freundin Sylvie Meis treffen. Diese wurde hoch als Moderatorin gehandelt. Das Gerücht wurde jedoch inzwischen dementiert.

Sabia Boulahrouz, Leonard Freier - Foto: RTL / Stephan Pick

Sabia Boulahrouz, Leonard Freier – Foto: RTL / Stephan Pick

Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis

Auch Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis werden sich der Herausforderung „Dance Dance Dance“ stellen. Dieses Paar wird die Show mit Sicherheit beleben. Erst kürzlich heiratete das deutschlandweit bekannte Paar. Ihren Wohnsitz haben sie inzwischen von Deutschland nach Mallorca verlegt – dort fühlen sie sich „pudelwohl“. Nur Ihre Mutter Iris gefällt das nicht, denn so sieht sie ihren Enkel natürlich nicht regelmäßig.

Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis - Foto: RTL / Stephan Pick

Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis – Foto: RTL / Stephan Pick

Weitere Dance Dance Dance-Kandidaten

Luna (l.) und Dana Schweiger - Foto: RTL / Stephan Pick

Luna (l.) und Dana Schweiger – Foto: RTL / Stephan Pick

  • Dana und Luna Schweiger
Kandidaten

Philipp Boy (l.) und „Bene“ Mayr – Foto: RTL / Stephan Pick

  • Turn-Europameister Philipp Boy und Ski-Profi Benedikt Mayr
Dance Dance Dance

Mario Kotaska (l.) und Alexander Kumptner – Foto: RTL / Stephan Pick

  • Alexander Kumptner und Mario Kotaska ( „Die Kochprofis“)
Aneta Sablik und Menderes Baci - Foto: RTL / Stephan Pick

Aneta Sablik und Menderes Bagci – Foto: RTL / Stephan Pick

  • Menderes Bagci und „DSDS“-Siegerin Aneta Sablik

Die Moderatoren bei „Dance Dance Dance“

Er wird nicht nur „Ninja Warrior“ moderieren – er wird die Zuschauer auch bei Dance Dance Dance gemeinsam mit Nasan Eckes durch die Sendung führen: Sein Name ist Jan Köppen.

Dance Dance Dance Niederlande

Ihr seid neugierig geworden? Hier gibt es einen kleinen Vorgeschmack…

Dance Dance Dance 6 Folgen ab Samstag, 3. September, 20:15 Uhr, danach immer freitags, 20:15 Uhr

 

Der Artikel wurde zum ersten Mal am 27.04.16 veröffentlicht und wird regelmäßig aktualisiert.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare