TV-News
MTV Unplugged: Cro

© Viacom/Tom Ziora

ProSieben zeigt MTV Unplugged-Konzert mit Cro

Anfang Mai nahm Cro in Ludwigsburg sein MTV Unplugged-Album auf, das am 3. Juli 2015 als Download und zum Kauf erscheint. Im Fernsehen ist das MTV Unplugged mit Cro dann gleich bei vier Sendern zu sehen. Neben MTV, VIVA und Nicknight wird auch ProSieben das Konzert ausstrahlen.

Zwar bezeichnet sich MTV auch selbst nicht mehr als Music Television, doch ganz hat der Jugendsender der Musik noch nicht abgeschworen. So laufen Videoclips beispielsweise immer noch nachts sowie im Umfeld der großen MTV Award-Shows. Zudem kooperiert der Sender weiterhin mit Künstlern für seine „MTV Unplugged“-Reihe, bei denen Sänger ganz ohne elektrische Instrumente auftreten. Erst Anfang Mai hat der Sender solch ein Konzert mit dem Pandamasken-Rapper Cro im im Ludwigsburger „Scala“-Kino aufgenommen, das bereits 1902 als „Clußscher Saalbau“ eröffnet wurde. Unterstützt wurde Cro, der bislang jüngste Künster bei „MTV Unplugged“, von der Stuttgarter Hip Hop Legende Max Herre, Rapper Haftbefehl, Teesy, Die Orsons, Dajuan und Die Prinzen.

Album erscheint am 3. Juli

Das in Ludwigsburg entstandene Album „Cro – MTV Unplugged“ erscheint am Freitag, den 3. Juli, als digitaler Download, DVD und Blu-ray (inklusive Making-Of und Bonusmaterial), Standard- und Doppel-CD, iTunes Deluxe Edition, als Standard-Album sowie als limitierte Doppel-Vinyl LP und limitiertes Boxset. Am gleichen Tag wird MTV das Konzert ab 20:10 Uhr auch im Fernsehen zeigen. Im Free-TV läuft MTV Unplugged mit Cro erstmals am Donnerstag, den 16. Juli 2015, bei ProSieben. Ausgestrahlt wird das Konzert ab 23:35 Uhr. Anschließend wird MTV Unplugged mit Cro auch bei VIVA und Nicknight wiederholt.

Crop – MTV Unplugged: Sendezeiten im Überblick

MTV: 03. Juli um 20:10 Uhr (Wdh. 4. Juli, 13:50 Uhr)
VIVA: 17. Juli um 14:00 Uhr (Wdh. 18. Juli, 11:30 Uhr)
Nicknight: 17. Juli um 23:45 Uhr (Wdh. 25. Juli, 23:10 Uhr)

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare