TV-News

Neues TV-Experiment: „Christopher Posch Spezial – Ich übernehme Ihr Leben“

Christopher Posch kehrt zurück. Bei RTL übernimmt er ein ganz neues und besonderes TV-Experiment. Er wird das Leben einer anderen Person vollkommen übernehmen. Es verspricht ein äußerst spannendes Online-Experiment zu werden...

Ich übernehme Ihr Leben

© RTL

Neues TV-Experiment: „Christopher Posch Spezial – Ich übernehme Ihr Leben“

Im Rahmen seines Projektes „Christopher Posch Spezial“ startete der Rechtsanwalt ein einzigartiges TV-Experiment, genauer gesagt ein Online-Experiment.

Zusammen mit Deutschlands führenden IT-Experten von der Fachhochschule Aachen wurden die Daten einer Zuschauerin, die sich zu einem Online-Experiment bereit erklärt hatte, angezapft.

Eine Hausfrau setzt sich einen Virus auf ihren Rechner

Die von Posch ausgewählte Hausfrau aus Quickborn weiß einen entscheidenden Faktor nicht:  Durch einen unvorsichtigen Klick lädt sich die Hausfrau aus Quickborn einen Virus auf ihren Rechner. Dadurch bekommt das Team plötzlich Zugriff auf all ihre Daten und kann ihre Identität vorübergehend annehmen. Das Team schreibt Emails in ihrem Namen, verkauft online ihren Hund und postet Fotos auf ihrem Facebook-Profil. Zum Einsatz kommt auch eine Darstellerin, die mit Hilfe eines oscarprämierten Maskenbildners zur Doppelgängerin der Frau wird.

Das Ziel des Experiments

Das Experiment soll die Zuschauer aufrütteln, zur Vorsicht animieren und zeigen, wie einfach man ihr Leben beeinflussen, gar zerstören kann. Mit versteckten Kameras wird das aufwändige Experiment unterstützt.

Christopher Posch: „Ich selbst gehe äußerst vorsichtig mit privaten Daten im Internet um. Aber diese Sendung wird zeigen, dass wir alle angreifbar sind, wenn wir online unterwegs sind.“

Aber auch Tipps, wie man sich schützen kann werden nicht fehlen, denn auch online kann man sich absichern.

Ich übernehme Ihr Leben

© RTL

Im Anschluss an dieses Spezial folgen sieben neue Ausgaben der vierten Staffel „Christopher Posch – Ich kämpfe für Ihr Recht“, immer montags, 20:15 Uhr bei RTL.

Folgt uns auch auf Facebook – Dort halten wir euch immer auf dem Laufenden.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.