TV-News

„The Big Surprise – Dein schönster Albtraum“ – Neu mit Palina Rojinski

Die Show erinnert stark an "Mein bester Feind" von Joko & Klaas. Allerdings ist hier Palina Rojinski die Teufelin - am Ende wird jedoch alles gut und ein Lebenstraum des Kandidaten wird wahr...

The Big Surprise

Bild: © ProSieben / Jens Koch

Palina Rojinski bekam bereits im Frühjahr 2014 einen Exklusiv-Vertrag mit ProSieben. Anfang kommenden Jahres erhält sie beim Münchner Sender ein weiteres eigenes Format…

Palina Rojinski präsentiert „The Big Surprise – Dein schönster Albtraum“

„The Big Surprise – Dein schönster Albtraum“ ist eine Antwort, allerdings eine böse Antwort, auf den uns allen bekannten Klassiker „Lass dich überraschen“. Die Show lief zunächst im niederländischen Fernsehen, in Deutschland ging sie bereits 1965 mit Rudi Carrell auf Sendung.

Die Show selbst ist schnell erklärt: Nichts ahnende Menschen erleben in der Sendung den schlimmsten Tag ihres Lebens und werden dabei von zahlreichen versteckten Kameras begleitet. Palina Rojinskis Aufgabe ist es, den Teufelsengel zu spielen – natürlich im Auftrag einer nahestehenden Person des angehenden Pechvogels. Nun folgen für den Protagonisten zahlreiche Strapazen – diese werden sich aber durchaus lohnen: Am Ende wird ihm ein Lebenstraum erfüllt.

Foto: © ProSieben/Jens Koch

Foto: © ProSieben/Jens Koch

The Big Surprise: ProSieben zeigt Überraschungsshow ab Januar

In der ersten Folge dreht sich alles um die 23-jährige Studentin, die nebenbei in einer Bäckerei jobbt. Plötzlich erleidet einer ihrer Kunden nach dem Biss in ein Schokocroissant vermeintlich einen allergischen Anfall. Dann überschlagen sich die Ereignisse: Die besorgte Ehefrau stürmt in die Bäckerei und alarmiert die Polizei, bevor schließlich der Krankenwagen anrollt. Dann stürmt auch noch die Ehefrau den Laden. Ein großer Schock für die junge Frau – mehr wird jedoch noch nicht verraten.

„Ich war eigentlich immer drauf und dran aufzuspringen und vor die versteckten Kameras zu rennen, um unsere Kandidaten zu retten“, so Rojinski nach den Dreharbeiten. „Aber das macht ja dann keinen Sinn – so funktioniert die Show ja nicht.“

Das Konzept erinnert stark an die Rubriken „The Longest Day“ oder „Mein bester Feind“ aus „Circus HalliGalli“. Allerdings stammt „The Big Surprise“ nicht von der Produktionsfirma Florida TV, sondern der FischWillWurm Media GmbH, mit der Rojinski erstmals zusammenarbeitet.

„The Big Surprise – Dein schönster Albtraum“ ab Donnerstag, den 15. Januar – 20.15 Uhr – ProSieben

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare