TV-News

Biete Rostlaube, suche Traumauto: Carmen Büchling – Folge 1

Am Sonntag erwartet uns ein außergewöhnliches Tauschprojekt. Eine alte Rostlaube soll gegen ein Traumauto getauscht werden. Panagiota Petridou, eine Griechin mit reichlich Power, soll das realisieren. Dazu benötigt sie jedoch einiges an Überredungskunst und Verhandlungsgeschick...

Biete Rostlaube, suche Traumauto: Carmen Büchling

Ob Familienbus mit 240.000 gelaufenen Kilometern oder Kleinwagen mit Motorproblemen – wenn dringend ein anderes Auto her muss, aber das nötige Kleingeld fehlt, ist das ein Fall für eine der besten Autoverkäuferinnen Deutschlands: Panagiota Petridou!

In den neuen Folgen ‚biete Rostlaube, suche Traumauto‘ verhilft sie Besitzern von schrottreifen Autos zu ihrem Wunschfahrzeug – wenn alles gut geht! Denn das neue Auto müssen sich die 34-Jährige und ihr KFZ-Team hart erarbeiten: Angefangen mit der Rostlaube des Auftraggebers müssen sie drei Mal nacheinander einen Wagen auf Vordermann bringen und gewinnbringend verkaufen, bis der Erlös für das Traumauto reicht. Damit das klappt, muss Panagiota Petridou ihr ganzes Verhandlungsgeschick unter Beweis stellen. Und auch die Auftraggeber sind gefragt oder zumindest ihre Nerven. Denn sicher ist nur eines: Ihr altes Auto sehen sie nie wieder.

Doch ob sie tatsächlich ihren Traumwagen bekommen oder der Gewinn nur für eine Notlösung reicht, entscheidet sich erst zum Schluss! Das gilt ab sofort auch für Besitzer von hochwertigen Fahrzeugen. Denn auch sie können ihre Autos in Panagiota Petridous Hände geben, um ein noch besseres Fahrzeug zu erhalten. Ob es der Power-Griechin gelingt, den erwünschten Wagen zu ergattern, oder ob es am Ende traurige Gesichter gibt, muss sich erst noch zeigen.

Biete Rostlaube, suche Traumauto: Carmen Büchling

Biete Rostlaube, suche Traumauto: Carmen Büchling

Carmen Büchling ist eine sozial engagierte Kölnerin mit großem Herzen, aber kleinem Einkommen: Sie studiert Sonderpädagogik auf Lehramt und betreut nebenberuflich eine körperbehinderte Frau. Das ist mitunter harte Arbeit – und jede Fahrt in ihrem alten Opel Corsa ist das auch, denn der Wagen hat keine Servolenkung. Carmen erwarb den Wagen ohne Probefahrt und stellte erst später fest, wie schwer er sich lenken lässt: Jedes Einparkmanöver wird zum Work-Out, jede Fahrt durch enge Straßen zum schweißtreibenden Abenteuer. Das störrische Auto soll nun gegen ein leichter zu beeinflussendes Gefährt eingetauscht werden, denn für Studium und Nebenjob ist die junge Kölnerin dringend auf einen fahrbaren Untersatz angewiesen. Am liebsten hätte Carmen ein spritziges Cabrio – ein Fall für Panagiota Petridou.

Biete Rostlaube, suche Traumauto: Carmen Büchling – Folge 1 am 11. Mai 2014 – 18.15 Uhr – VOX

Folgt uns auch auf Facebook – wir halten euch auf dem Laufenden.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.