TV-News

Fashion-Soap „Berlin Models“ ab November in der Day-Time bei RTL

"Berlin - Tag und Nacht" ist inzwischen nicht mehr wegzudenken aus der deutschen Fernsehlandschaft. Nun bietet RTL ein neues Format, eine Fashion-Soap. In der Serie dreht sich alles um das aufregende Leben im Modelbusiness...

Berlin Models

RTL / Christoph Assmann

„Berlin Tag- und Nacht“ ist ein riesengroĂźer Erfolg – allerdings hatte das Format kleine Startschwierigkeiten. Die Daily kommt bei den Jugendlichen gut an. Warum fragt man sich, wahrscheinlich weil ihre Sprache gesprochen wird und ihre Probleme behandelt werden. Da spielt es auch keine Rolle, dass einiges nicht so ganz „echt“ ist, man fiebert mit den Protagonisten.

RTL zieht nun nach mit ihrer neuen Serie, sie trägt den Titel…

„Berlin Models – Unser Leben, unser Traum“

Berlin ist eine der angesagtesten Metropolen. Die Modestadt hat einen ganz eigenen Style und zieht dadurch auch international einen interessanten Mix von Menschen an. Sie kommen mit sehr unterschiedlichen Träumen und setzen alles daran, sie hier auch zu leben.

Im Fokus der neuen Fashion-Soap steht die Agentur Berlin Models der 49-jährigen Modelagentin Liz.

Die 20-jährige Jessy aus der Nähe von Hamburg ist eine von vielen, die einem Testshooting bei Berlin Models entgegen fiebert. Ihre beste Freundin Mila wünscht sich nichts sehnlicher, als dass sie es schafft und begleitet sie. Für beide wird diese Reise zum wohl größten Abenteuer ihres Lebens, denn Mila bleibt. Die Hotelkauffrau bekommt ein Praktikum in der Modelagentur und wird vom ersten Tag an unfreiwillig zur Rivalin der intriganten Bookerin Sarah, die eifersüchtig über jeden Schritt ihres Freundes Marc wacht. Das gefragte männliche Topmodel wirft nicht nur Praktikantin Mila aus der Bahn, sondern auch seine Lebensgefährtin. Als Sarah immer unkontrollierter wird, greift Agenturchefin Liz ein. Liz hat jedoch noch ein weitaus größeres Problem: Ihr eigenes desolates Privatleben lässt sich kaum noch kaschieren.

Milas Leben in Berlin gleicht einer Achterbahnfahrt der Gefühle, doch sie bleibt sich treu. Ein Charakterzug, der im erfolgsgetriebenen Model-Business selten ist. Glanz und Schattenseiten des täglichen Lebens in Berlin sind das Grundthema aller halbstündigen Folgen, aber auch die ganz große Liebe …

„Berlin Models“: Fiktion trifft auf biographische Parallelen…

In der neuen täglichen Fashion-Soap „Berlin Models – Unser Leben, unser Traum“ trifft Fiktion auf vereinzelte biographische Parallelen, authentischer Look auf emotionale Geschichten. Mit professionellen Models wie Marc Eggers und Nadine Trinker, Stylisten und Fotografen. Produziert wird an realen Locations in und um Berlin, gelegentlich auch im Ausland.

Produziert wird die Serie von filmpool entertainment GmbH in Berlin.

Bilder zur neuen Fashion Soap „Berlin Models“

Berlin Models

Von links: Sarah (Cherin West), Liz (Olivia Augustinski) und Frederik (Julian F. M. Stoeckel) – Bild 2: Mila (Alica BĂĽchel) und Jessy (Felicitas Ackermann)

Berlin Models

Von links: Jessy (Felicitas Ackermann) und Frederik (Julian F. M. Stoeckel)

Berlin Models

Von links: Liz (Olivia Augustinski) und Marc (Marc Eggers)

Berlin Models

Von links: Stefan (Ingo von Gulijk), Sarah (Cherin West) und Marc (Marc Eggers)

Berlin Models

Von links: Sarah (Cherin West, l.) und Mila (Alica BĂĽchel)

Berlin Models

Sarah (Cherin West) und Marc (Marc Eggers)

Berlin Models

Sarah (Cherin West)

Berlin Models

Marc (Marc Eggers)

Berlin Models (Fashion-Soap) in der RTL-Daytime ab Montag, 17. November 2014 um 17:00 Uhr.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare