TV-News

„Berlin Models“ muss seinen Sendeplatz am Vorabend räumen

Es war ein Versuch und es sollte das ganz junge Publikum mit "Berlin Models - Unser Leben, unser Traum" angesprochen werden. Dies ist gescheitert und die Soap bekommt einen neuen Sendeplatz...

Sendeplatz

Bild: RTL

„Berlin Models – Unser Leben, unser Traum“ muss seinen angestammten Sendeplatz am Vorabend räumen.

Wie RTL nun informierte, gab man dem Format zwar Zeit, jedoch wurde es nicht von den Zuschauern angenommen.

RTL-Sprecher Christian Körner: „Durch die sehr junge Ausrichtung sind wir mit ‚Berlin Models‘ bewusst ein Risiko eingegangen. Qualitativ, inhaltlich und produktionell sind wir von der Arbeit des Teams vor und hinter der Kamera nach wie vor überzeugt. Wir haben dem Format Zeit gegeben, müssen aber auch anerkennen, dass es für eine breite Zuschauerschaft am späten Nachmittag bei RTL auf Dauer nicht reicht. Wir danken dem gesamten Team für seinen leidenschaftlichen Einsatz.“

„Berlin Models – Unser Leben, unser Traum“ wechselt den Sendeplatz. Ab 31. Januar 2015 strahlt RTL die Fashion-Soap in Doppelfolgen jeweils samstags vormittags um 10.15 Uhr vor „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ aus.

Ab Montag, 26. Januar 2015, sendet RTL um 17.00 Uhr die tägliche Serie „Betrugsfälle„. Insgesamt werden bis Ende dieser Woche 45 Folgen von „Berlin Models“ auf dem Sendeplatz um 17.00 Uhr ausgestrahlt sein.

Alle Informationen zu Berlin-Models und eine kurze Vorstellung der Darsteller gibt es hier.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare