TV-News

Bauer sucht Frau: Kandidaten – 14 neue Bauern und eine Landwirtin

Vierzehn Bauern und eine Landwirtin wollen 2014 durch "Bauer sucht Frau" die Liebe ihres Lebens finden. Neben der lesbischen Bäuerin Katrin und dem schwulen Detlef das Besondere in diesem Jahr: Mit Günther aus Südtirol und Peter aus Portugal sind zwei ausländische Landwirte dabei.

Bauer sucht Frau: Kandidaten

„Bauer sucht Frau wird immer internationaler“, freut sich Inka Bause. „Im letzten Jahr hat sich Luxemburger Guy ganz bewusst für unsere Sendung beworben und am Ende mit Victoria das große Liebesglück gefunden. Ich finde es toll, dass jetzt auch Günther und Peter ihr Herz in unsere Hände legen und mit uns die richtige Partnerin finden wollen.“

Bauer sucht Frau: Kandidaten – 14 neue Bauern und eine Landwirtin

Bauer sucht Frau - Die neuen BauernArmin

Alter: 24
Sternzeichen: Steinbock
Region: Hessen, Nordhessisches Bergland
Betrieb: Selbstversorger-Hof im Nebenerwerb, 2 Hektar Grünland, 1 Hektar Wald, 10 Bienenvölker, 5 Heidschnucken, 4 Lämmchen, 2 Enten, 15 Karpfen, 1 Kater, Vermietung von 4 Ferienzimmern
Umfeld: lebt mit seiner Mutter zusammen auf dem Hof

Im hessischen Bergland lebt Armin zusammen mit seiner Mutter auf dem Hof. Der 24-jährige Student bewirtschaftet im Nebenerwerb zwei Hektar Grünland und kümmert sich um fünf Heidschnucken, vier Bauer sucht Frau - Die neuen BauernLämmchen, zwei Enten und 15 Karpfen. Vor allem seine zehn Bienenvölker liegen dem humorvollen Bauern am Herzen. Der 1,85 Meter große Hesse macht seinen eigenen Honig und träumt davon, sich durch seinen Hof komplett selbst versorgen zu können. In seiner Freizeit spielt Armin am liebsten Fußball und Klarinette und ist Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr. „Ich suche keine Modeprinzessin, sondern ein Mädel, das aufs Land passt. Wenn die Frau auch noch liebenswert und ein bisschen verrückt ist, kann ich mir nichts Schöneres vorstellen, als Hof, Herz und Leben mit ihr zu teilen“, so der lebenslustige Steinbock-Mann. 

===========================================================================

Bauer sucht Frau - Die neuen BauernDetlef 

Alter: 44
Sternzeichen: Widder
Region: Nordrhein-Westfalen, Ostwestfalen-Lippe
Betrieb: Rinderzucht im Nebenerwerb,18 Hektar Ackerland, 2 gepachtete Höfe und 25 Hektar gepachtetes Weideland, 50 Bullen, Kühe und Kälber
Umfeld: lebt allein 

Spontan, hilfsbereit und stets gut gelaunt, so schreitet Detlef durchs Leben. Doch den richtigen Mann an seiner Seite hat der 44-Jährige, bisher nicht finden können. Liebevoll Bauer sucht Frau - Die neuen Bauernkümmert sich Detlef, der hauptberuflich als Fleischer arbeitet, vor und nach der Arbeit um 43 Hektar Land und 50 Rinder. Seine Tiere stehen bei ihm stets an erster Stelle. Denn das Wichtigste für den lebenslustigen Landwirt ist, dass seine Kühe ein schönes Leben haben. 
„Ich wünsche mir einen sportlichen Mann zwischen 30 und 40 Jahren, der lustig ist und nicht nur zu Hause rumsitzt. Wenn er dann noch blond und groß ist und mich mit einem romantischen Abend überrascht, wäre es um mich schnell geschehen“, so der Westfale.

===========================================================================

Bauer sucht Frau - Die neuen BauernGottfried 

Alter: 55
Sternzeichen: Krebs
Region: Baden-Württemberg, Schwäbische Alb
Betrieb: Bio-Milchviehbetrieb im Haupterwerb, 130 Hektar Grün- und Ackerland, 100 Milchkühe, 80 Stück Jungvieh, 20 Kälber, 5 Pferde, Wildgehege mit 47 Stück Rotwild und 21 Damhirschen, 2 Schweine, 1 Hund
Umfeld: lebt mit seinen Eltern und seinen zwei Töchtern auf dem Hof

Bauer sucht Frau - Die neuen BauernAuf der schwäbischen Alb lebt der charismatische Biobauer Gottfried. Der 55-Jährige besitzt 130 Hektar Acker- und Grünland, betreibt einen Milchviehbetrieb und züchtet Rot- und Damhirsche. Mit 17 Jahren entschloss sich Gottfried, seine Ausbildung zum Kaufmann an den Nagel zu hängen. Er übernahm den landwirtschaftlichen Betrieb der Eltern, den er später aus Überzeugung auf Bio umstellte. Gottfrieds große Hobbys sind sein Motorrad und die Songs der 70er und 80er Jahre, die er gerne auf der Gitarre spielt. Auch Reiten zählt der Vater von zwei Töchtern zu seinen Leidenschaften. Der 1,78 Meter große Krebs bezeichnet sich selbst als flexibel, spontan und abenteuerlustig. „Ich suche eine Frau zwischen 45 und 55 Jahren, die lebensfroh, ehrlich und unternehmungslustig ist und die meine Hobbys mit mir teilen möchte“, so der verwitwete Bauer.

===========================================================================

Bauer sucht Frau - Die neuen BauernGunther 

Alter: 29
Sternzeichen: Wassermann
Region: Bayern, Mittelfranken
Betrieb: Schweinezucht im Haupterwerb, 65 Hektar Grün- und Ackerland, 13 Hektar Wald, 1800 Schweine mit Nachzucht, 4 Pferde, ein Hund, Wirtshaus auf dem Hof
Umfeld: lebt mit seiner Mutter und seinen zwei Schwestern auf dem Hof

Der attraktive Schweinebauer Gunther lebt gemeinsam mit seiner Mutter Ingrid und seinen Schwestern Kathrin und Sonja in Mittelfranken. Seit dem Tod seines Vaters vor neun Jahren bewirtschaftet der 29-Bauer sucht Frau - Die neuen BauernJährige einen Schweinezuchtbetrieb mit 1800 Schweinen und Ferkeln, sowie 78 Hektar Acker, Grünland und Wald im Haupterwerb. Mit viel Liebe und Engagement kümmert sich Gunther um seine Tiere. An seinem Beruf mag der lebenslustige Bauer, dass ihm nie langweilig wird: „Ich habe da so ein paar Schweine, die büxen gern mal aus, wenn ihnen danach ist. Aber ich mag das, wenn die ihren eigenen Charakter haben.“
Gunthers großes Hobby ist das Auflegen. Als DJ tritt er in seinem eigenen Wirtshaus und in umliegenden Diskotheken auf. Obwohl der 29-Jährige sehr gesellig und viel unterwegs ist, hat er seine Traumfrau hat er noch nicht gefunden. „Ich suche eine aufgeweckte, hübsche, selbstbewusste Frau zwischen 22 und 28 Jahren, mit der ich eine Familie gründen kann. Ich mag schon jemanden, der den Ton angibt und mir auch mal die Meinung sagt“, so der 1,78 Meter große Wassermann. 

===========================================================================

Bauer sucht Frau - Die neuen BauernGünther 

Alter: 40
Sternzeichen: Stier
Region: Südtirol, Bozen
Betrieb: Wein- und Apfelanbau im Haupterwerb, 6 Hektar Obst- und Weinanbaugebiet, 4 Gänse, 4 Hasen, 1 Katze, Vermietung von 12 Ferienwohnungen
Umfeld: lebt mit seinen Eltern und seinem Sohn auf dem Hof

Im malerischen Südtirol, dort wo andere Urlaub machen, lebt der Wein- und Obstbauer Günther. Gemeinsam mit seinen Eltern bewirtschaftet der 40-Jährige ein sechs Hektar großes Anbaugebiet als Bauer sucht Frau - Die neuen BauernHaupterwerb. Bereits seit dem 14. Jahrhundert ist der Hof im Familienbesitz. An seinem Beruf mag Günther am liebsten die Arbeit in der Natur: „Besonders die wunderschöne Umgebung macht jeden Tag einzigartig.“ Neben seiner Arbeit fährt der Winzer begeistert Ski und unternimmt Wanderungen. Eine Partnerin fürs Leben hat der liebevolle Vater eines vierjährigen Sohnes bisher nicht gefunden. Seine Herzdame sollte selbstbewusst und intelligent sein. „Ich suche eine Frau, die weiß, was sie will, eine gleichwertige Partnerin eben.“ Und wenn die Auserwählte sich auch noch eine Familie mit Kindern wünscht und Günthers Sohn in ihr Herz schließt, steht einer glücklichen Zukunft nichts mehr im Wege.

===========================================================================

Bauer sucht Frau - Die neuen BauernHarm 

Alter: 32
Sternzeichen: Steinbock 
Region: Niedersachsen, Friesland 
Betrieb: Milchviehbetrieb im Haupterwerb, 220 Kühe und Kälber, 80 Hektar Acker- und Grünland, 1 Hund
Umfeld: Lebt mit seinen zwei Kindern auf dem Hof. Mit 23 Jahren verließ Harm sein Heimatland die Niederlande, um ganz alleine in Deutschland einen landwirtschaftlichen Betrieb aufzubauen.

Heute bewirtschaftet der 32-Jährige Holländer im Haupterwerb einen Milchviehbetrieb mit 220 Kühen und Kälbern im schönen Friesland. Neben seiner Arbeit kümmert sich der alleinerziehende Vater Bauer sucht Frau - Die neuen Bauernrührend um seine Kinder Miriam (1) und Wilko (4). Die beiden sind seine größten Schätze.
In seiner Freizeit geht der sympathische Milchbauer gerne angeln und isst am liebsten Rumpsteak. „Ich hoffe eine Frau zwischen 25 und 39 Jahren zu finden, die naturverbunden ist und auch meine Kinder in ihr Herz schließt“, so Harm. Nichts würde den 1,92 Meter großen Steinbock glücklicher machen, als mit seiner Traumfrau und seinen Kindern das Leben auf dem Hof teilen zu können.

===========================================================================

Bauer sucht Frau - Die neuen BauernJens

Alter: 49
Sternzeichen: Waage
Region: Sachsen, Zittauer Gebirge
Betrieb: Hobbybauer, 24 Hühner, 9 Hasen, 1 Hamster, eine Katze
Umfeld: lebt allein auf dem Hof

Im Südosten von Sachsen, im malerischen Zittauer Gebirge, lebt Hobbybauer Jens. Hier kümmert sich der 49-Jährige fürsorglich um 24 Hühner, neun Hasen, einen Bauer sucht Frau - Die neuen BauernHamster und eine Katze. Die Liebe zur Landwirtschaft wurde Jens bereits in die Wiege gelegt. Schon seine Eltern lebten und arbeiteten auf dem Hof, den Jens nach ihrem Tod übernahm. „In der Natur bin ich glücklich. Für mich sind Pflanzen und Tiere ein Heiligtum. Ich betreibe Landwirtschaft aus Überzeugung und Leidenschaft.“ Leidenschaft bringt Jens auch für sein großes Hobby auf. Der Sachse liebt es, durch die Natur zu streifen und Steine zu sammeln. „Alles was mit Steinen zu tun hat, das interessiert mich sehr. Ich sammle Steine aus allen Gebieten und Ländern dieser Erde.“ Die letzte Beziehung des 1,90 Meter großen Waage-Mannes liegt schon einige Jahre zurück. „Ich hoffe, eine tierliebe und naturverbundene Partnerin zu finden: Eine Freundin zu haben, das wäre mein größter Glücksmoment. Ich möchte endlich ankommen“, so Jens. 

===========================================================================

Bauer sucht Frau - Die neuen BauernSebastian

Alter: 32
Sternzeichen: Löwe
Region: Bayern, Oberfranken
Betrieb: Haupterwerb, Straußenzucht, Forellenzucht, Rinderzucht mit Bruder, 70 Hektar Ackerland, 10 Hektar Wald, 47 Rinder, 7 Strauße, 30 Hasen, 25 Enten, 30 Ziegen, 15 Hühner 
Umfeld: lebt mit seinem Vater, seinem Bruder und der Schwägerin auf dem Hof

Bauer sucht Frau - Die neuen BauernLustig, hilfsbereit, spontan und aufgeschlossen – so geht Sebastian durchs Leben. Doch seine Traumfrau hat der 32-jährige Oberfranke bisher nicht finden können. Der hauptberufliche Landwirt kümmert sich voller Begeisterung um seine angehende Straußenzucht. Außerdem besitzt Sebastian zusammen mit seinem zwei Jahre jüngeren Bruder Markus 80 Hektar Ackerland und Wald. Zusätzlich werden 47 Rinder, 30 Hasen, 25 Enten, 30 Ziegen und 15 Hühner versorgt. In seiner Freizeit spielt der 1,75 Meter große Löwe Akkordeon, ist Vorsitzender bei der Freiwilligen Feuerwehr und bekocht bei Festen schon mal das ganze Dorf. „Meine Traumfrau sollte eine Frau zwischen 24 und 33 Jahren mit Humor und Herz sein. Aufs Herz kommt‘s bei mir an.“

===========================================================================

Bauer sucht FrauKarlheinz

Alter: 62
Sternzeichen: Wassermann
Region: Hessen, Vogelsbergkreis
Betrieb: Biobetrieb im Haupterwerb, Rinderhaltung, Schweinezucht, Forellenzucht, 52 Hektar Grün- und Ackerland, 10 Limousin-Rinder, 33 Schweine, 50 Forellen, 4 Pferde, 10 Pensionspferde, 25 Hühner, 8 Hasen, 2 Hunde
Umfeld: lebt mit seiner Mutter, seinem Sohn und seiner Schwiegertochter auf dem Hof

Bauer sucht Frau - Die neuen BauernVoller Lebenslust und Spaß an der Arbeit geht Karlheinz durchs Leben. Für den 62-Jährigen gibt es nichts Schöneres, als in der Natur zu arbeiten und sich um 33 Schweine, 10 Rinder, 14 Pferde, 25 Hühner und 8 Hasen zu kümmern. Besonders die Pferde und Ponys berühren Karlheinz‘ Herz und sind das große Hobby des leidenschaftlichen Bauern. Außerdem spielt er gerne ein Lied auf seiner Orgel und engagiert sich bei der Freiwilligen Feuerwehr. Nur allein sein möchte der verwitwete Hesse nicht mehr: „Ich bin 62, keine 15 mehr. Ich wünsche mir einfach wieder mit einer Frau zu tanzen. Das wär schön“, so der fröhliche und aufgeschlossene Landwirt, der ganz fest an die Liebe glaubt. „Meine Traumfrau sollte humorvoll sein und ganz viel Verständnis für meine Arbeit haben.“ Und wenn es funkt, kann sich Karlheinz‘ Auserwählte schon auf eine romantische Kutschfahrt freuen.

===========================================================================

Bauer sucht Frau - Die neuen BauernKatrin 

Alter: 49
Sternzeichen: Widder
Region: Nordrhein-Westfalen, Ostwestfalen
Betrieb: Reiterhof mit Dressurausbildung im Haupterwerb, 6 Hektar Weideland, 20 Dressurpferde, 3 Hunde
Umfeld: lebt allein auf dem Hof

Im idyllischen Ostwestfalen lebt die aufgeschlossene Katrin mit 20 Dressurpferden und drei Hunden auf ihrem Hof. Doch die Frau fürs Leben hat die 49-Jährige bisher noch nicht gefunden. Die Bauer sucht Frau - Die neuen Bauernhauptberufliche Pferdewirtschaftsmeisterin hat ihr Hobby zum Beruf gemacht: Sie kauft junge Pferde und bildet diese für den gehobenen Dressursport aus. Katrin reitet seit ihrer frühen Kindheit und feierte mit 14 Jahren schon ihre ersten sportlichen Erfolge im Dressursport, wurde sogar schon Europameisterin. In ihrer Freizeit fährt die mitfühlende Widder-Frau gerne Fahrrad in Begleitung ihrer Hunde und isst am liebsten alles, was mit Kartoffeln zu tun hat. „Ich sehne mich nach einer festen und beständigen Beziehung. Meine Traumfrau sollte liebevoll, feminin und ehrlich sein. Wenn sie sich auch noch Kinder wünscht, stehen ihre Chancen sehr gut mein Herz im Sturm zu erobern“, so die 1,75 Meter große Westfälin. 

===========================================================================

Bauer sucht FrauMarkus

Alter: 25
Sternzeichen: Zwilling
Region: Bayern, Oberbayern
Betrieb: Milchviehbetrieb im Nebenerwerb, 30 Hektar Acker-, Grünland und Wald, 2 Bullen, 2 Kühe, 2 Jungtiere, 7 Hühner, ein Hund
Umfeld: lebt mit seinen Stiefeltern und seiner Halbschwester auf dem Hof

Fröhlich, treu und romantisch: Markus aus dem schönen Bayern hat das Herz am rechten Fleck. Der 25-Jährige ist mit der Landwirtschaft groß geworden und liebt das Leben in der Bauer sucht FrauNatur. Liebevoll kümmert sich der hauptberufliche Kranführer nach Feierabend und am Wochenende um 6 Kühe, 7 Hühner und unterstützt somit seine Eltern. In seiner Freizeit engagiert sich der 1,75 Meter große Landwirt im Schützenverein und nimmt an Übungen der Freiwilligen Feuerwehr teil. „Ich wünsche mir eine romantische Frau zwischen 23 und 27 Jahren, die einfach zu mir steht und sich Kinder wünscht. Das wäre schon das Schönste“, so der ehrliche Zwilling.

Ob Markus wohl die Frau findet, vielleicht ja auch einen Zwilling?

===========================================================================

Bauer sucht FrauPeter

Alter: 54
Sternzeichen: Waage
Region: Portugal, Centro
Betrieb: Hobbybauer, 3,5 ha Eukalyptus- und Pinienbaumanbau, 0,5 ha Grünland, 7 Olivenbäume, 3 Zitronenbäume, 2 Pferde, ein Hund, eine Katze
Umfeld: lebt allein 

Vor acht Jahren zog Hobbybauer Peter auf die iberische Halbinsel Portugal. Der gebürtige Deutsche bewirtschaftet dort auf 3,5 Hektar Eukalyptus- und Pinienbäume. Der gelernte Bauer sucht FrauGärtner liebt Pflanzen: „Das ist meine große Leidenschaft. Ich finde alles an der Natur einfach toll.“ Dazu gehören für Peter auch seine Tiere. Zwei Pferde und zwei Hunde müssen täglich versorgt werden. Peter geht ganz in seiner Arbeit auf. Dennoch sind dem 1,86 Meter großen Waage-Mann einsame Stunden nicht fremd. Seit zwei Jahren ist Peter nun schon allein: „Ich möchte mich endlich wieder verlieben und kein einsamer Bauer mehr sein. Ich wünsche mir eine offene, intelligente und humorvolle Frau, die auch eine romantische Ader hat.“ Der passionierte Reiter möchte sich bald seinen sehnlichsten Wunsch erfüllen: Gemeinsam mit seiner zukünftigen Partnerin dem Sonnenuntergang am Strand entgegen reiten.

===========================================================================

Bauer sucht FrauRainer

Alter: 41
Sternzeichen: Widder
Region: Bayern, Fränkische Schweiz
Betrieb: Schafzucht im Nebenerwerb, 20 ha Wiesen, 7,5 Hektar Wald, 60 Schafe, ein Hund
Umfeld: Lebt allein auf dem Hof

60 Schafe und Lämmer hören auf das Wort des humorvollen Schäfers Rainer. Der 41-Jährige lebt allein auf dem Hof, den er vor acht Jahren von seinem Vater übernahm. Täglich Bauer sucht Fraukümmert sich der hauptberufliche Fensterbauer liebevoll um das Wohl seiner Tiere. Sein treuer Hofhund Scheck steht ihm dabei stets zur Seite. Rainers letzte Beziehung liegt nun schon zwei Jahre zurück und der 1,75 Meter große Widder wünscht sich nichts sehnlicher, als wieder eine Partnerin an seiner Seite zu haben: „Die Einsamkeit habe ich satt. Ich wünsche mir die Wärme und Geborgenheit einer Frau. Das fehlt mir am meisten. Meine Traumfrau sollte zwischen 35 und 40 Jahren alt sein, ehrlich, humorvoll und Naturverbunden. Wenn sie sich darüber hinaus noch für die Landwirtschaft interessiert und meine Arbeit schätzt, steht einer glücklichen Beziehung nichts mehr im Wege.“ 

===========================================================================

Bauer sucht Frau - Die neuen BauernRalf

Alter: 37
Sternzeichen: Krebs
Region: Niedersachsen, Region Göttingen
Betrieb: Hühnerhaltung und Schweinemast im Nebenerwerb, 16 ha Ackerland, 420 Hühner, 9 Schweine, 9 Katzen, 1 Hund
Umfeld: lebt mit seinen Eltern, seiner Oma und seinem Bruder auf dem Hof

Im Süden von Niedersachsen bewirtschaftet Ralf den 16 Hektar großen Hof seiner Familie. 420 Hühner und neun Schweine werden täglich von dem 37-Jährigen liebevoll versorgt, Bauer sucht Fraudessen Vater und Opa auch schon Bauern waren. An seiner Arbeit mag der gelernte Holzarbeiter am liebsten seine Tiere und dass er sich viel in der freien Natur aufhält. Nur mit der Liebe hatte Ralf bisher kein Glück – der 1,85 Meter große Niedersachse hatte noch nie eine richtige Beziehung. Aber er gibt die Hoffnung nicht auf, bald seine erste Freundin zu treffen: „Meine Traumfrau sollte tierlieb, natürlich und direkt sein. So der in Kumpeltyp zum Pferde stehlen.“ Wenn sie Ralf dann noch mit einem gutbürgerlichen Essen verwöhnt, ist es um den schüchternen Bauern geschehen. 

===========================================================================

Bauer sucht Frau - Die neuen BauernRolf 

Alter: 27
Sternzeichen: Waage
Region: Hessen, Mittelhessen
Betrieb: Hühnermast im Nebenerwerb,100 Hühner, Hof der Eltern: Schweinemast und Rinderzucht, Hofladen und Metzgerei, 70 Hektar Grün- und Ackerland, 700 Schweine, 30 Rinder, 4 Hunde 
Umfeld: lebt allein auf dem Hof

Bauer sucht Frau - Die neuen BauernMitten in Hessen lebt und arbeitet der 27-Jährige Rolf auf seinem Hof mit 100 Masthähnchen. Zusammen mit seinen Eltern Doris und Lothar, sowie seinem älteren Bruder Bernd versorgt er auf dem elterlichen Aussiedlerhof außerdem 700 Schweine, 30 Rinder und vier Hunde. Hauptberuflich ist Rolf Fleischer. Doch sein Herz schlägt schon seit seiner Kindheit für die Landwirtschaft. Besonders stolz ist Rolf auf die Direktvermarktung seiner Erzeugnisse. „Vom Futteranbau bis zum geschlachteten Tier, wir machen alles selbst. Das macht mich glücklich und zufrieden.“ Nur in der Liebe sucht Rolf weiterhin sein Glück. Bislang hatte der 27-Jährige noch nie eine feste Beziehung. „Ich bin einfach zu schüchtern, wenn es um Frauen geht. Für mich ist es wichtig, dass mich eine Frau so akzeptiert wie ich bin und auf mich eingeht.“ Wenn er nervös ist, fängt Rolf an leicht zu stottern. Er glaubt, dass dies die Frauen abschreckt. Sein größter Traum ist es, mit seiner Zukünftigen eine Familie zu gründen, denn Familie steht bei Rolf an erster Stelle.

===========================================================================

Gefallen euch die Bauer sucht Frau-Kandidaten? Dann bewerbt euch hier:

bauersuchtfrau@rtl.de oder telefonisch unter Tel. 01805 -330 003 (Phone 3 Gbr. 0.14 EUR/Min aus dem dt. Festnetz).

Die Auserwählten werden beim großen Sommerfest von Inka Bause vorgestellt.

Folgt uns auch auf Facebook – wir halten euch auf dem Laufenden.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare