TV-News

„Mission completed!“ – AWZ-Serientod von Erik Schulte (Alexander Wüst)

Die kommenden Wochen werden die wohl dramatischste Zeit, die der Zuschauer bei "Alles was zählt“ jemals erlebt hat. Es gibt eine Hochzeit und einen Todesfall, eine gefeierte Tanzaufführung und mitten im Freudentaumel dann ein tragisches Unglück …

Erik Schulte

Screenshot Video-RTL

Jenny Steinkamp – einst die Zicke, immer für eine Intrige gut – schien in letzter Zeit zur Ruhe gekommen zu sein. Sie hat sich verliebt in den Polizisten Erik Schulte. Einfach war diese Liebe von Anfang an nicht – sogar zu einer Trennung kam es zwischenzeitlich. Eriks Ex-Frau und auch seine Tochter bombardierten die frische Beziehung nicht wenig.

AWZ-Aus: Serientod von Jennys Erik Schulte

Alles nimmt seinen Anfang in der Folge vom 21. Januar 2015 mit der Hochzeit von Jenny Steinkamp und Erik Schulte auf einer romantischen Burg. Für Jenny ist es bereits der dritte Ehe-Anlauf, doch der erste, der sie wirklich glücklich macht. Zweimal stand sie mit Axel Schwarz vor dem Traualtar, mehr aus Berechnung als aus Liebe. Nun ist alles anders, und dennoch meint das Schicksal es nicht gut mit ihr. Ist Jenny beim Ja-Wort noch die glücklichste Frau der Welt, steht sie nur wenige Minuten später vor den Trümmern ihrer Ehe – und ihres Lebens. Vor den Augen der gesamten Hochzeitsgesellschaft stürzt der frisch Angetraute plötzlich vom Burgturm – und stirbt im Krankenhaus, in Jennys Armen.

Jenny Steinkamp kämpft nicht nur mit der Trauer um Erik Schulte

Es dauert nicht lange und dann begreift Jenny, es hat mindestens eine Person ihre Finger im Spiel. Das war kein Unfall und unter Verdacht stehen eigentlich alle männlichen Mitglieder der Familie. Wer könnte der Täter sein – Maximilian, Ben und sogar ihr eigener Vater Richard?

Bei Jenny macht sich eine bittere Erkenntnis breit – sie hat nicht nur den so geliebten Mann verloren. Jenny hat auch den Glauben und das Vertrauen in die eigene Familie eingebüßt…

Ein weiterer Schock – diesmal trifft es Ingo Zadek

Ingo erfährt, dass er an Leukämie leidet – das ist Blutkrebs. Auch der Zeitpunkt, an dem er von seiner Krankheit erfährt, könnte nicht fataler sein: Es ist gerade kurz vor Weihnachten und er will seiner neuen Liebe Bea (Caroline Frier) einen Heiratsantrag machen … Als Ingo sich der Konsequenz der Diagnose bewusst wird, bricht er zusammen. Doch wie hat Schauspieler André Dietz reagiert, als man ihn mit der Story konfrontiert hat? Die ganze Geschichte lest ihr hier.

Und noch eine schlechte Nachricht für die Fans: Sieben weitere Schauspieler steigen bei der RTL-Daily aus.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.