Thema: 'ESC2014' .

Elaiza schnappen sich das Ticket für den deutschen ESC-Vorentscheid

Von der Schnapsverkostung zum Eurovision Song Contest? Zumindest dürfen diese drei Damen auf ihre Chance hoffen - sie sind dabei bei "Unser Song für Dänemark": Elaiza. Das kraftvolle Trio hat den Vor-Vorentscheid im Hamburger Edelfettwerk gewonnen und wird nun Mitte März gegen namhafte Künstler kämpfen, um ein Ticket nach Kopenhagen zu ergattern.

Clubkonzert entscheidet über letzten Teilnehmer bei Unser Song für Dänemark

Während in anderen Länderen bereits die Entscheidung gefallen ist, welcher Interpret oder Song beim Eurovision Song Contest 2014 in Kopenhagen dabei ist, steht der ESC-Vorentscheid bei uns erst noch am. Zwar sind schon erste Namen des Vorentscheids bekannt gegeben worden, doch ein letzter Teilnehmer fehlt noch - und dieser wird am heutigen Donnerstag bestimmt.

Eurovision Song Contest 2014: Moderatoren-Trio in Kopenhagen

Während aktuell in ganz Europa nach den Kandidaten gesucht wird für den Eurovision Song Contest 2014, ist die Frage nach den Moderatoren geklärt. Mit dabei: "Borgen"-Star Pilou Asbæk. Wir verraten euch, wer uns im Mai sonst noch auf der Bühne begrüßt.

#JoinUs: Eurovision Song Contest 2014-Design enthüllt

Das Eurovision Song Contest 2014-Design ist für den dänischen Broadcaster DR sehr wichtig. Wie schon in den letzten Jahren möchte man mit einem individuellen Design das eigene Event gekonnt in Szene setzen. In diesem Jahr möchte man mit dem Logo gleich mehrere Brücken schlagen...

„Unser Song für Dänemark“: Wer sind die Teilnehmer?

"Unser Song für Dänemark": ESC-Zuschauer auf der ganzen Welt werden den deutschen Beitrag im Mai aus Kopenhagen präsentiert bekommen. Wie er heißt und wer ihn singt, ist noch nicht entschieden. Wir haben jedoch alle bereits bekannten Teilnehmer für euch zusammengefasst.

Eurovision Song Contest 2014: Kandidaten-Suche hat begonnen

Mitte Dezember will der Norddeutsche Rundfunk bekannt geben, welche Teilnehmer am 13. März 2014 in der Kölner Lanxess-Arena um die Teilnahme am Eurovision Song Contest 2014 in Kopenhagen kämpfen. Von den acht Plätzen wird jedoch einer vorläufig noch frei bleiben...