Sport im TV

WM Achtelfinale 2014: Paarungen und Spielplan stehen fest

Die Gruppenphase ist vorbei und nun steht das WM Achtelfinale 2014 als nächstes auf dem Programmpunkt. Die Paarungen und der Spielplan für das Achtelfinale der Fußball WM 2014 stehen bereits fest und auch ARD und ZDF haben sich geeinigt, wer welche Partie überträgt.

WM 2014 Spielplan LIVE-Übertragung im Free-TV ARD ZDFDas Spiel Deutschland – USA war nicht nur fĂźr die deutsche Mannschaft ein großes Ereignis, sondern auch fĂźr viele Deutsche selbst. Mit mehr als 27 Millionen Zuschauern hat das ZDF einen neuen WM-Rekord aufgestellt – der Marktanteil lag zum Anpfiff bei satten 84,2 Prozent. Zwar konnte der Allzeitrekord von 31 Millionen Zuschauern (WM-Halbfinale 2010) nicht eingestellt werden, aber die Fifa WM 2014 startet an diesem Wochenende auch erst ins WM Achtelfinale 2014.

WM Achtelfinale 2014: Paarungen und Spielplan stehen fest

„Warum wird heute kein WM-Spiel Ăźbertragen?“, kĂśnnten sich viele Fußballfans fragen, die am heutigen 27.06.2014 auf eine Partie bei der Fußball WM 2014 hoffen. Da die Gruppenphase nun nach mehr als zwei Wochen abgeschlossen ist, geht es nach einem Tag Ruhepause (heute nämlich) in die K.o.-Runde. Erste Station ist das WM Achtelfinale 2014. 16 Mannschaften sind noch im Rennen um den Pokal des Weltmeisters – in 8 Spielen, deren Paarungen nun bekannt sind (siehe WM Achtelfinale 2014-Spielplan unten), werden 8 von ihnen aus dem Wettbewerb ausscheiden.

ARD und ZDF Ăźbertragen das WM Achtelfinale 2014

Fußball-WM Live-StreamIm deutschen Free-TV sind die Spiele bei ARD und ZDF zu sehen – beide Sendeanstalten haben sich nun Ăźber die Verteilung der Spiele geeinigt. Während die Partien am Samstag und Sonntag im Ersten zu sehen sind, geht es Montag und Dienstag im ZDF weiter. Es ist jeweils um 18 und um 22 Uhr eine Partie zu sehen, die neben der TV-Übertragung auch kostenlos online im Fußball WM Live-Stream zu sehen sein wird.

Das nächste deutsche Spiel, das bereits am Montag, dem 30.06.2014 um 22 Uhr stattfindet, wird vom ZDF bzw. in der ZDF Mediathek Ăźbertragen. Deutschland – Algerien heißt es dann. Am Kommentatorenmikrofon sitzt dann wieder BĂŠla RĂŠthy, der bei der letzten Partie das Zepter an seinen Kollegen Oliver Schmidt abgegeben hatte.

WM Achtelfinale 2014: Wer ist weiter? Die Paarungen im Überblick

Samstag, 28.06.2014 (ARD)

  • Brasilien – Chile (18.00 Uhr)
  • Kolumbien – Uruguay (22.00 Uhr)

Sonntag, 29.06.2014 (ARD)

  • Niederlande – Mexiko (18.00 Uhr)
  • Costa Rica – Griechenland (22.00 Uhr)

Montag, 30.06.2014 (ZDF)

  • Frankreich – Nigeria (18.00 Uhr)
  • Deutschland – Algerien (22.00 Uhr)

Dienstag, 01.07.2014 (ZDF)

  • Argentinien – Schweiz (18.00 Uhr)
  • Belgien – USA (22.00 Uhr)

 

Fußball WM Live-Streams: Achtelfinale kostenlos online sehen

Wer die Spiele im Fußball WM Achtelfinale im Free-TV schauen möchte, ist mit ARD und ZDF gut bedient. Wer dazu nicht die Möglichkeit hat, ist oftmals leicht aufgeworfen. Doch ARD Mediathek und ZDF Mediathek zeigen den Fußball WM Achtelfinale-Live-Stream kostenlos online. Da es auch keine Parallelübertragungen mehr gibt und die Anstoßzeiten sehr arbeiterfreundlich sind, wird man kein Tor mehr verpassen.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare