Sport im TV

WM 2014 – Tag 14: Algerien – Russland (Gruppe H)

Das Spiel Algerien - Russland wird heute um 22.00 Uhr im ZDF übertragen. Parallel dazu überträgt ZDF info die Partie zwischen Südkorea und Belgien. Wer sich das Spiel Algerien - Russland kostenlos online anschauen möchte, hat in der ZDF Mediathek die Möglichkeit dazu.

Algerien feierte den zweiten Spieltag

Algerien Russland Live-Stream WM 2014Die algerische Fußballnationalmannschaft feierte am 2. Spieltag der Gruppe H den ersten WM-Sieg nach 32 Jahren. Nun haben sie beste Chancen, das erste Mal in ein Achtelfinale bei einer WM einzuziehen und das bei ihrer erst vierten WM-Teilnahme. Es gibt jedoch einen Haken, Südkorea darf im Parallelspiel gegen Belgien nicht mit mehr als zwei Toren Vorsprung gewinnen, dann würde ihnen sogar ein Unentschieden gegen Russland genügen. Es wird also so oder so eine Zitterpartie für Algerien. Die Mannschaft wirkte jedoch gegen Belgien in weiten Strecken ziemlich überfordert und der Kader ist auch nicht besonders hoch einzuschätzen.

Russland noch ohne Sieg bei der WM 2014

Noch ohne Sieg im Gepäck geht Russland in diese entscheidende Partie. Zum Auftakt gab es ein 1:1-Unentschieden gegen Südkorea. Im zweiten Spiel folgte eine unglückliche 0:1-Niederlage gegen Belgien. Erst in der 88. Minute kassierte die Mannschaft das spielentscheidende Gegentor. 

Trotz allen Vorbelastungen haben die Russen das Weiterkommen noch selbst in der Hand. Ein Sieg gegen Algerien würde ihnen vier Punkte und somit Platz zwei in der Gruppe H bringen. Nur ein sehr hoher Sieg Südkoreas über Belgien könnte noch gefährlich für die Mannschaft von Trainer Fabio Capello werden. Sie sollten versuchen, die Lücken in der algerischen Defensive zu finden, dann könnte es mit einem Sieg klappen.

(Voraussichtliche) Aufstellung Algerien – Russland

Algerien: M’Bohli – Mandi, Bougherra, Halliche, Mesbah – Medjani, Bentaleb – Feghouli, Brahimi, Djabou – Slimani
Trainer: Halilhodzic

Russland: Akinfeev – KozlovV. BerezutskiyIgnashevichD. Kombarov – Glushakov – SamedovShatovFayzulin,Kanunnikov – Kokorin
Trainer: Capello

Anstoß: Do. 26.06.2014 22:00, 3. Spieltag – Weltmeisterschaft
Stadion: Arena da Baixada, Curitiba Schiedsrichter: Cakir (Türkei)
Assistenten: Duran (Türkei), Ongun (Türkei)
Vierter Schiedsrichter: Aguilar (El Salvador)
.

Algerien – Russland Live-Stream in der ZDF Mediathek kostenlos online schauen

Der Algerien-Russland-Livestream wird wie gewohnt in der ZDF Mediathek gezeigt. Wer die Übertragung der Partie im Free-TV verfolgen möchte, hat dazu im ZDF die Möglichkeit. Das Parallelspiel Südkorea – Belgien ist bei ZDFinfo zu sehen. Wer keine Möglichkeit hat, den Sender zu empfangen, kann entweder ebenfalls auf die ZDF Mediathek ausweichen oder auf Online-Dienste wie Zattoo.com oder Magine zurückgreifen (weitere Informationen dazu).

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

    Deine Meinung zählt!

    Kommentare