Sonstiges

Wrestling bei Tele 5 und Snooker bei Eurosport

Ab April 2014 können Fans wieder in die Wrestling-Welt abtauchen und auch für Snooker-Fans kommen "goldene Zeiten". Selbst Eishockey (DEL) wird nicht vernachlässigt. Wo ihr was sehen könnt, haben wir mal für euch zusammengefasst. Der Sport kommt also im kommenden Monat nicht zu kurz...

Wrestling

Bild: © WWE

Wrestling bei Tele 5

Wrestling kommt zurück. Wie der Sender Tele 5 am Montag bestätigte, wird Tele 5 ab dem 10. April jeweils donnerstags um 22:15 Uhr Höhepunkte der WWE ausstrahlen.

Man könnte es als Comeback bezeichnen, denn vor 25 Jahren hat Tele 5 erstmals im Free-TV von dem damals noch weitläufig unbekanntem Sport „Wrestling“ berichtet. Nun tun sie es wieder mittels einem zweistündigen wöchentlichen Magazins – „Monday Night Raw“.

Die erste Ausgabe, die Tele 5 zeigen wird, findet nur einen Tag nach dem alljährlichen WWE-Event WrestleMania statt. „‚Monday Night Raw‘ ist ein Entertainment-Phänomen, das die Menschen weltweit in den Bann zieht“, sagte Tele 5-Geschäftsführer Kai Blasberg. Weiterhin erklärt er die Rückkehr des Wrestlings bei Tele 5: „Nun geben wir den deutschen Free-TV-Zuschauern endlich ein absolutes Highlight im Unterhaltungsbereich zurück.“ Nebenbei erwähnt werden auch die Pay-Per-View-Rechte, die Sky aktuell hält, werden gerade neu verhandelt.

Wrestling

Bild: commons -wikimedia.org – Autor: Bill da Flute

Snooker bei Eurosport

Wer sich jemals für Snooker interessiert hat, kennt ihn: den großen Ronnie O’Sullivan, der nun Snooker-Botschafter von Eurosport ist. Der amtierende Weltmeister und Masters-Champion und Eurosport haben einen exklusiven Vertrag unterzeichnet. Dies geschah mit dem Ziel, das Interesse für Snooker weltweit zu fördern. Besonders geliebt wird dieser Sport natürlich nach wie vor in Großbritannien.

Es wird auch eine „Ronnie O’Sullivan Show“ geben, in dieser wird der Weltmeister die Regeln des Spiels und die Denkweise der Spieler versuchen zu erklären. Die Show wird in 54 Ländern Europas ausgestrahlt und beinhaltet Aus- und Rückblicke auf Turniere, Einblick in die Snookertechnik, aber auch Interviews mit Spielern und anderen Sportstars. Die erste Ausgabe wird es am 25. März um 17:15 Uhr zu sehen geben.

Arnaud Simon, TV Content Director der Eurosport Gruppe schwärt von Ronny, der in ganz Europa der Inbegriff der Snookerkunst ist, sagt: „Er ist der Superstar des Snooker-Sports, und wir haben hart gearbeitet, um mit ihm eine exklusive Show für unser passioniertes Snooker-Publikum zu entwickeln.“

Eishockey bei Servus TV

Am Wochenende sind in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) die Playoffs gestartet. Servus TV hat hierzu eine umfangreiche Kampagne gestartet, die die Meistertrophäe als „härtesten Pokal Deutschlands“ in den Mittelpunkt stellt. Auf dem Schirm setzt Servus TV derweil auf Neuerungen: Mit einer zusätzlichen Schlittschuh- und einer neuen Reverse-Kamera setzt Servus TV in der Finalphase der DEL insgesamt 19 Live-Kameras ein. Im Finale soll darüber hinaus eine 50 km/h schnelle Seilzugkamera zum Einsatz kommen. (DWDL)

Wir wünschen den Freunden des Sports schon jetzt viel Spaß!

Folgt uns auch auf Facebook – wir halten euch dort nicht nur über den Sport auf dem Laufenden.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.