Sonstiges
NFL live

© David Cintron (CC BY-SA 2.0), NFL, BBfun

Sat.1 zeigt 2015 noch mehr NFL live

Wenn der Super Bowl ansteht, steigt auch in Deutschland das Interesse am American Football. Sat.1 wird daher 2015 die Sendezeiten seiner Übertragung ausweiten noch mehr von der NFL live berichten.

So überträgt Sat.1 das NFL Finale 2015

American Football würde beim Familienduell wohl alles andere als die Topantwort sein, wenn 100 Leute nach ihrer Lieblingssportart gefragt werden. Doch wenn sich die US-amerikanische National Football League (NFL) ihrem Höhepunkt, dem Super Bowl, nähert, lassen sich auch in Deutschland zahlreiche Zuschauer zum Einschalten bewegen. Angesichts von einem Rekordmartkanteil von 39,6 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen und einer Reichweite von bis zu 1,70 Millionen Zuschauern beim 48. Super Bowl in diesem Jahr, will Sat.1 sein Engagement im Football ausbauen. Im kommenden Jahr wird der Sender zur Einstimmung auf den Super Bowl XLIX noch mehr über NFL live berichten.

Super Bowl 2015 am 1. Februar

Wie schon im vergangenen Jahr steigt Sat.1 bei den NFL Divisional Playoffs in die TV-Übertragung ein. Los geht es in der Nacht von Samstag, dem 10. Januar, auf Sonntag, dem 11. Januar um 2:15 Uhr. Am Sonntagabend geht es dann bereits um 23:15 Uhr mit der nächsten NFL Live-Übertragung weiter. Gegenüber dem Vorjahr wird Sat.1 dabei eine ganze Stunde früher auf Sendung gehen. Am Sonntag, dem 18. Januar 2015, sind ebenfalls zwei Spiele in Sat.1 live zu sehen. Ausgestrahlt wird ab 23:15 Uhr das Conference Championship Game der AFC und der NFC. Dabei handelt es um Teilligen innerhalb der NFL. Die Sieger-Teams der beiden NFL Conference Championship Games werden am 1. Februar 2015 beim Super Bowl live in Phoenix, Arizona aufeinandertreffen.

NFL Live-Stream und Highlight-Magazin auf ran.de

Kommentiert werden die NFL Live-Übertragungen in Sat.1 vom „ran Football“-Team Frank Buschmann und Jan Stecker. Neben der Ausstrahlung im Fernsehen sind alle Sat.1-Spiele auch auf dem Sportportal ran.de im NFL Live-Stream kostenlos online zu sehen. Bereits jetzt läuft auf ran.de immer mittwochs mit dem „NFL Gameday“ ein 30-minütiges Highlight-Magazin.

NFL Sendetermine 2015 in Sat.1

Sonntag, 11.1.2015, 02:15 Uhr, ran – NFL Divisional Playoff
Sonntag, 11.1.2015, 23:15 Uhr, ran – NFL Divisional Playoff
Sonntag, 18.1.2015, 23:15 Uhr, ran – NFL Conference Championship
Sonntag, 1.2.2015, 23:15 Uhr, ran – Super Bowl

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare