Sport im TV
Sky Logo

© Sky

Sky verlängert seine Bundesliga-Nachberichte

Fans von König Fußball dürfen sich zur Bundesliga-Saison 2015/16 über noch mehr TV-Präsenz des runden Leders freuen. Sky wird nämlich seine Nachberichte in der Sendung "Alle Spiele, alle Tore" um 15 Minuten verlängern.

Am 14. August startet die Fußball-Bundesliga in die Saison 2015/2016. Schon jetzt hat Sky allerdings einen Ausblick auf die Berichterstattung während der neuen Spielzeit gegeben. Große Veränderungen wird es nicht geben. Schon länger bekannt ist, dass die Bundesliga-Vorschau „Mein Stadion“ eingestellt wird und die Ressourcen stattdessen in journalistische Formate wie „EinsEins“ oder Dokumentation investiert werden sollen. Nun verriet Sky Bundesliga HD, dass es künftig längere Nachberichte von den Bundesligaspielen am Samstag geben wird.

75 Minuten „Alle Spiele, alle Tore“ bei Sky Bundesliga HD

Die Sendung „Alle Spiele, alle Tore“, die immer samstags um 17:30 Uhr nach der Bundesliga-Konferenz und den Einzelspielen um 15:30 Uhr ausgestrahlt wird, läuft ab dem 15. August 75 Minuten und damit 15 Minuten länger als bisher. Die Spielberichte zu den einzelnen Partien sollen dadurch jeweils um etwa drei Minuten länger werden. Die Verlängerung der Nachberichterstattung bringt allerdings auch Nachteile mit sich. Ab der kommenden Bundesliga-Saison überschneidet sich „Alle Spiele, alle Tore“ mit dem jeweiligen Topspiel der Woche, das um 18:30 Uhr angestoßen wird.

„Mit der Verlängerung unserer erfolgreichen Sendung ‚Alle Spiele, alle Tore‘ folgen wir dem Wunsch vieler unserer Kunden“, erklärt Sportchef Burkhard Weber die Verlängerung von „Alle Spiele, alle Tore“. „Die Sendezeit-Erweiterung dient dazu, die Zusammenfassungen der Spiele noch ausführlicher zu gestalten. Ein toller Service vor allem für die Liebhaber der Einzelspiele, die dadurch noch mehr Highlights der übrigen Partien des Bundesliga-Spieltags genießen können.“

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare