Sport im TV

WM 2014: Schweiz gegen Ecuador heute in Gruppe E

Am frühen Sonntag Abend, dem 15. Juni 2014 wird um 18.00 Uhr das WM-Spiel zwischen der Schweiz und Ecuador in der Gruppe E angestoßen. Die TV-Übertragung ist live im ZDF zu sehen, alternativ könnt ihr das Spiel aber auch im Fußball WM Live-Stream der ZDF Mediathek verfolgen.

Scheiz – Ecuador Live-Stream und TV-Übertragung heute Abend

WM 2014 - Schweiz -Ecuador - Gruppe E - Live Stream - ZDFBis zu sechs Stunden beträgt die Zeitverschiebung zwischen Brasilien und Deutschland. Doch diese Tatsache spielt in diesem Fall keine Rolle. Am frühen Abend könnt ihr euch das Spiel vielleicht im Freien oder auch im Wohnzimmer ansehen, mitfiebern und es einfach genießen. Das Spiel der WM-Gruppe E zwischen der Schweiz und Ecuador ist in Deutschland nämlich bereits um 18:00 Uhr zu sehen. Das ZDF zeigt das Spiel im Free-TV und kostenlos im Fußball WM Live-Stream.

Die letzte große Mission für Otmar Hitzfeld als Trainer der Schweiz

Die WM 2014 ist für Ottmar Hitzfeld der Abschluss einer erfolgreichen Trainerlaufzeit. Der ehemalige Meistermacher von Borussia Dortmund und Bayern München steht vor seiner letzten großen Mission. Vor dem Gegner zeigt er Respekt, seine Worte: „Die Stürmer sind überragend. Sie kontern sehr gut. Wir werden nicht auf ein Tor spielen, dafür ist Ecuador viel zu stark.“

Genau wie Joachim Löw ließ er seine Spieler in der gnadenlosen Mittagshitze trainieren. Die Bedingungen in Brasilien zu ignorieren fände er „fatal“.

Wie ist Ecuador einzuschätzen?

In der Vorrunde der WM in Brasilien wurde den Südamerikanern eine recht ausgeglichene Auslosung zuteil. Mit Frankreich und der Schweiz sind gleich zwei Gegner aus Europa zu bekämpfen, dazu kommt mit Honduras ein Team aus Mittelamerika. Allgemein wird erwartetdass Ecuador mit den Franzosen und Schweizern um die beiden Achtelfinalplätze ringen wird. Spätestens um 18.00 Uhr werden wir wissen, wie stark oder schwach die Mannschaft gegen Ottmar Hitzfelds Elf auftreten wird.

WM 2014: Aufstellungen beim Spiel heute Nacht

  • Schweiz: Benaglio – Lichtsteiner, Schär, von Bergen, Rodriguez – Behrami, Inler – Shaqiri, G. Xhaka, Stocker – Drmic – Trainer: Hitzfeld
  • Ecuador: Dominguez – Paredes, Guagua, Erazo, W. Ayovi – Gruezo, Noboa – A. Valencia, Montero – E. Valencia, F. Caicedo – Trainer: Rueda

Anstoß: Sonntag, 15.06.14 – 18.00 Uhr
Stadion: Estadio Nacional, Brasilia
Schiedsrichter: Irmatov (Usbekistan)
Assistenten: Rasulov (Usbekistan), Kochkarov (Kirgistan)
Vierter Schiedsrichter: Moen (Norwegen)

Schweiz – Ecuador – Live-Stream und TV beim ZDF:

Das ZDF meldet sich ab 17.05 Uhr live mit der Vorberichterstattung aus der Copacabana, von der das ZDF und die ARD ihre WM-Sendungen bestreiten werden. Wer das Spiel nicht in der Flimmerkiste verfolgen kann, kann auch die ZDF Mediathek im Internet ansteuern. Dort bietet der öffentlich-rechtliche Sender aus Mainz einen kostenlosen Schweiz – Ecuador Live-Stream an. Mehr Infos zur Online-Übertragung findet ihr in unserem Artikel zum Fußball WM Livestream.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare