Sport im TV

WM 2014: Portugal gegen Ghana in Gruppe G

Bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien kommt es in der Gruppe G am letzten Spieltag zur Begegnung zwischen Portugal und Ghana. ZDFinfo bietet die TV-Übertragung an, in der Mediathek findet ihr zudem einen Fußball-WM-Live-Stream kostenlos online. Parallel dazu läuft beim ZDF die Partie USA - Deutschland.

Portugal – Ghana brauchen Glück

Die Teams haben Gemeinsamkeiten. Die Elf aus Ghana und auch die Mannschaft rund um Christiano Ronaldo konnten bisher nur einen Punkt holen. Auch brauchen beide einen Sieg der deutschen Mannschaft gegen die amerikanischen Jungs, um noch weiter zu kommen.

Last-Minute-Treffer Portugal

WM 2014 - Portugal - GhanaAm Leben erhalten haben Portugal ihre Last-Minute-Treffer. Die 0:4 Niederlage gegen Deutschland braucht man gar nicht mehr erwähnen, auch etliche Ausfälle belasten die Mannschaft. Gegen die USA zeigte das Team von Paulo Bento jedoch eine starke erste Halbzeit. In der zweiten Halbzeit schienen sie sich zu schonen und legten eine schöpferische Pause ein. Das sollte sich sofort rächen und sie lagen mit 1:2 zurück. Dann, erst in der Nachspielzeit, bündelten sie noch einmal alle Kräfte und holten den 2:2 Ausgleich. Genau dieser Treffer bewirkt, dass noch ein kleines bisschen Hoffnung aufs Achtelfinale übrig bleibt. Verteidiger Pepe wird nach seiner Gelb-Sperre wieder in der Startelf stehen.

Ghana mit schlechter Abwehr

Im Auftaktspiel erlebte die Mannschaft aus Ghana eine bittere Niederlage. Deshalb ging man schon davon aus, dass sich das gegen Deutschland wiederholen würde. Doch sie bäumten sich auf und boten eine überraschend gute Leistung. Besonders ihre Offensive um Ayew, Gyan und Atsu konnte die Abwehrreihe unserer Jungs ordentlich durcheinander wirbeln. Ihr Schwachpunkt ist allerdings die Abwehr, denn gegen Deutschland und auch gegen die USA kassierten sie jeweils zwei Gegentore. Fehlen wird im heutigen Spiel Mittelfeldspieler Muntari.

(Voraussichtliche) Aufstellung Portugal – Ghana heute Abend

Portugal: Beto – Bruno Alves, Pepe, Ricardo Costa, Joao Pereira – Miguel Veloso – Joao Moutinho, Raul Meireles – Nani, Cristiano Ronaldo – Eder
Trainer: Paulo Bento

Ghana: Dauda – Afful, Boye, Jonathan Mensah, Asamoah – Rabiu, Muntari – Atsu, A. Ayew – Gyan, K.-P. Boateng
Trainer: Appiah

Anstoß: Do. 26.06.2014 18:00, 3. Spieltag – Weltmeisterschaft
Stadion: Estadio Nacional, Brasilia
Schiedsrichter: Shukralla (Bahrain)
Assistenten: Tulefat (Bahrain), Saleh (Bahrain)
Vierter Schiedsrichter: Roldan (Kolumbien)

Portugal – Ghana Live-Stream in der ZDF – Mediathek

Fernsehzuschauer können sich das Spiel Portugal – Ghana der Gruppe G ab 18 Uhr bei ZDFinfo anschauen. Wer nicht zu hause ist oder einfach mobil den Fußball WM-Live-Stream anschauen möchte, kann dies kostenlos online in der ZDF-Mediathek tun. 

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.