Sport im TV

„Michael Schumacher – Sein schwerster Kampf“ nach Formel 1/Kanada

Nach dem Countdown, dem Formel 1 - Rennen in Kanada/Montreal und den Highlights des Rennens widmet RTL dem Superstar des Motorsports, Michael Schumacher, eine 30-minütige Doku. Vom No-Name zum absoluten Superstar...

"Michael Schumacher - Sein schwerster Kampf"

Das Rennen zum Großen Preis von Kanada in Montreal

Die Formel 1 macht halt in Kanada / Montreal. Der Circuit Gilles Villeneuve in Montreal bleibt etwas Besonderes im Formel-1-Kalender. Der bei Fans und Fahrern beliebte Kurs mitten im Sankt Lorenz-Strom zeichnet sich vor allem durch den enormen Bremsen-Verschleiß aus – geschuldet dem ständigen Wechsel zwischen langen Geraden und engen Schikanen, die von gefährlichen Betonmauern eingerahmt sind und zählt mit einer Renndistanz von 305,27 Kilometern eher zu den kürzeren Strecken im Wettbewerb.

Die Rennen in Montreal sind oft spektakulär, so auch 2013 bei dem Sebastian Vettel seinen Kanada-Fluch endlich besiegt hat. Im fünften Anlauf feierte der dreimalige Champion im Red Bull den ersten Sieg auf dem Circuit Gilles Villeneuve in Montreal …

Michael Schumacher – Sein schwerster Kampf

Michael Schumacher - Sein schwerster KampfNach seinem schweren Ski-Unfall liegt die lebende Legende immer noch im Koma. Die Fans und Freunde sind in Gedanken stets bei ihm – natürlich ist seine Familie immer an seinem Krankenbett. RTL widmet ihm nun im Anschluss an das Formel 1-Rennen in Kanada/Montreal eine 30-minütige Dokumentation.

Der Inhalt:

Kaum ein Sportler fasziniert so wie er. Michael Schumacher gilt als einer der erfolgreichsten und beliebtesten Formel-1-Rennfahrer aller Zeiten. In einer 30-minütigen Dokumentation befasst sich RTL mit seiner unglaublichen Karriere vom No-Name zum internationalen Superstar des Motorsports. Dabei outet sich Tennislegende Boris Becker als Schumacher-Fan der ersten Stunde.

In der RTL-Dokumentation kommen auch Weggefährten von Michael Schumacher zu Wort, die sich aus ihrer ganz eigenen Perspektive zu den Ereignissen der letzten Monate nach seinem tragischen Unfall äußern. Alle glauben an seinen ganz besonderen Kampfgeist und hoffen, dass er bald wieder gesund wird. Denn eines steht fest: Schumacher ist ein Kämpfer, der nie aufgibt.

Auch wir wünschen Michael Schumacher baldige Genesung.

Formel 1 – Countdown – 08. Juni 2014 – 19.50 Uhr – RTL

Formel 1 – Das Rennen – 08. Juni 2014 – 20.00 Uhr – RTL

Formel 1 – Siegerehrung und Highlights – 08. Juni 2014 – 21.45 Uhr – RTL

Michael Schumacher – Sein schwerster Kampf – 08. Juni 2014 – 22.15 Uhr – RTL

Folgt uns auch auf Facebook – wir halten euch auf dem Laufenden.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare