Sport im TV

WM 2014 Vorschau: Kolumbien gegen Uruguay

Die Gruppenphase bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 ist vorbei, doch heute geht schon mit den ersten Achtelfinal-Spielen weiter. Um 22:00 Uhr deutscher Zeit läuft Kolumbien gegen Uruguay live im Ersten und im WM Live-Stream online.

Kolumbien – Uruguay Livestream und TV-Ăśbertragung im Ersten

Kolumbien Argentinien Live-Stream WM 2014In der K.o.-Runde dürfen sich die verbliebenen 16 Nationalmannschaften keinen Fehler mehr erlauben. Denn der Verlierer jeder Partie fliegt umgehend aus dem Wettbewerb, während der Gewinner direkt ins Viertelfinale vorrückt. Im zweiten Achtelfinale am 28. Juni 2014 spielen dabei Kolumbien und Uruguay gegeneinander. Anstoß ist um 22:00 Uhr mitteleuropäischer Zeit im Estadio do Maracana von Rio de Janeiro. Schiedsrichter ist der Björn Kuipers. Der Niederländer hat bereits in der WM-Vorrunde die Partien zwischen England und Italien sowie Schweiz und Frankreich geleitet. Verfolgen könnt ihr die Partie Kolumbien gegen Uruguay im Ersten sowie im WM 2014 Live-Stream online in der ARD Mediathek.

FuĂźball-WM 2014: Der Vergleich der Teams

Beide Mannschaften standen sich bereits 38-mal auf dem FuĂźballfeld gegenĂĽber, davon jedoch nur einmal bei einer Weltmeisterschaft. Dies war im Jahr 1962, als sich Uruguay den Sieg gegen Kolumbien holte. Auch im Gesamtvergleich geht die Nationalmannschaft aus Uruguay als Gewinner hervor. 18 Siege hat das Team auf dem Konto, Kolumbien dagegen nur 11. Unentschieden ging das Duell bislang achtmal aus. Bei der WM 2014 kann allerdings die kolumbianische Nationalmannschaft die bessere Bilanz vorweisen. Mit drei Siegen beendete das Team die Vorrunde in Gruppe C als Tabellenerster. Uruguay, das sich in der Todesgruppe D gegen England und Italien durchsetzte, wurde hingegen nur Zweiter. Im Achtelfinale muss Uruguay ĂĽbrigens ohne seinen StĂĽrmerstar Luis Sarez auskommen. Nach der BeiĂźattacke ist er bis November gesperrt.

Kolumbien – Uruguay Aufstellungen heute Abend

  • Kolumbien: Ospina – Zúñiga, Zapata, Yepes, Armero – Cuadrado, Sánchez, RodrĂ­guez, Aguilar, Ibarbo – GutiĂ©rrez
  • Uruguay: Muslera – González, GimĂ©nez, GodĂ­n, Cáceres, A.Pereira – Lodeiro, ArĂ©valo, RodrĂ­guez – Forlán, Cavani

Kolumbien – Uruguay im Live-Stream der ARD Mediathek

Auch wenn der Anstoß der Partie erst um 22:00 Uhr erfolgt, berichtet die ARD schon ab 20:15 Uhr von der Partie. Durch die Vorberichte führt Matthias Opdenhövel. Als Kommentator ist heute Abend Steffen Simon im Einsatz. Falls ihr keinen Fernseher in der Nähe habt, bietet euch die ARD Mediathek einen kostenlos Kolumbien – Uruguay Live-Stream online an. Nach dem Spiel findet ihr auf dem Video-Portal zudem eine Zusammenfassung mit allen Highlights und Toren.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare