Sport im TV

WM 2014 – Tag 5 : Ghana – USA live in Gruppe G

Der 16. Juni 2014 wird ein Knaller-Montag in Brasilien. Nicht nur die deutsche Mannschaft musste sich in Gruppe G erstmals beweisen, auch Ghana und Klinsmanns US-Boys kämpfen in dieser Nacht. Die TV-Übertragung Ghana - USA ist live im Ersten zu sehen, alternativ kann man das Spiel aber auch im Fußball WM Live-Stream der ARD Mediathek verfolgen.

Ghana – USA Live-Stream und TV-Übertragung heute Nacht

USA Ghana Live Stream WM 2014 FIFA BrasilienMan sagt, je später der Abend, desto härter sind die Bedingungen in den Stadien Brasiliens. Die Luft wird feuchter und man sah schon Mannschaften, die nah am Limit und praktisch stehend K.o. die letzten Minuten eines Spiels bestritten. Der Zeitunterschied zwischen Brasilien und Deutschland beträgt bis zu sechs Stunden, das schreckt die Fußballfans nicht ab und so zeigt die ARD das Spiel live im Ersten. In der ARD Mediathek steht zudem ein Ghana – USA Live-Stream zum Abruf bereit.

Ein kleines Endspiel in der Nacht

Ein Sieg ist für die Jungs von Klinsmann, doch auch für die Mannschaft aus Ghana, ist fast schon Pflicht. Danach warten die Portugiesen und auch Deutschland als nächste Herausforderung in der Gruppe G. Trainer Klinsmann hat seine Mannschaft schon zwei Wochen lang in Brasilien trainieren lassen, um sie an die harten klimatischen Bedingungen zu gewöhnen. Die Klinsmann-Elf nimmt zum 10. Mal an einer WM Endrunde teil. In Südafrika reichte es immerhin zum Einzug ins Achtelfinale. Der Trainer gibt sich jedenfalls kämpferisch: „In der Vorrunde zu scheitern, wäre enttäuschend. Wir müssen Portugal schlagen.“ Der typische amerikanische Patriotismus ist in diesem Fall ein Plus, alle Spieler stellen ihr persönliches Ego hinten an und dienen dem Wohle und dem Erfolg der Mannschaft.

Die „Black Stars“ aus Ghana erreichten bei der Weltmeisterschaft 2010 völlig unerwartet das Viertelfinale, als die Afrikaner zuvor die USA ausschalteten. In der Runde der besten Acht war dann jedoch Endstation gegen Uruguay. Diesmal ist ihr Ziel der Titel, gar nicht bescheiden, eher sehr selbstbewusst gehen sie ins Spiel. Ihr Trumpf ist das stark besetzte Mittelfeld. Ebenfalls wird die Physis stark eingeschätzt und auch ihre technische Versiertheit. Etwas schwer tut sich das Team, wenn sie ein Spiel selbst gestalten müssen.

WM 2014: Voraussichtliche Aufstellungen beim Spiel heute Nacht

  • Ghana: Kwarsey – Inkoom, Boyeh, Jonathan Mesah, Opare – Montare, Rabiu – A. Ayew, K.P. Boateng, Asamoah – Gyan / Trainer: Kwesi Appiah
  • USA: Howard – Chendler, Besler, Gonzales, Beasley – J. Johnes, Bradley – Bedoyah, Dempsey, F. Johnson – Altidore / Trainer: Jürgen Klinsmann

 
Schiedsrichter: Eriksson (Schweden)
Assistenten: Klasenius (Schweden), Wärnmark (Schweden)

Stadion: Estadio das Dunas, Natal

Anstoß: 00.00 Uhr – 17. Juni 2014

Ghana – USA: Live-Stream der ARD Mediathek / kostenlos online sehen

Anstoß des Spiels Ghana – USA ist um 00.00 Uhr deutscher Zeit. Die Partie wird im Free-TV bei der ARD live zu sehen sein. Anschauen kann man sich die Begegnung zudem auch im Internet im Fußball WM 2014-Livestream der ARD Mediathek.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.