Fußball WM 2014

Niederlande oder Argentinien: Gegen wen spielt Deutschland im WM Finale 2014?

An den 8. Juli 2014 wird sich nicht nur die deutsche Nationalmannschaft lange Erinnern. Mit einem 7:1 hat das Team um Jogi Löw nicht nur den brasilianischen WM-Gastgeber regelrecht vorgeführt, sondern auch das Ticket ins Finale gelöst. Nun stellt sich die Frage, wer dort als Gegner auf Deutschland wartet: Niederlande oder Argentinien. Wir werfen vor dem Spiel einen Blick auf die Chancen der Mannschaften.

Deutschland im WM Finale 2014 nach Tor-Spektakel gegen Brasilien

Niederlande - Argentinien Live-Stream WM 2014Das erste Halbfinale der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 dürfte in die Geschichte eingehen. Im Spiel gegen Brasilien schoss Deutschland zwischenzeitlich vier Tore in sieben Minuten. Insgesamt erzielte die Nationalelf sogar sieben Treffer bei einem Gegentor und steht somit im WM Finale 2014. Die deutschen Torschützen waren dabei Thomas Müller (11.), der so das 2.000 DFB-Tor in einem Länderspiel schoss, Miroslav Klose mit seinem 16. WM-Tor (24.), Toni Kroos (24./26.), Sami Khedira (29.) und Andrè Schürrle (69./79.). Den Gegentreffer für Brasilien erzielte Oscar in der 90. Minute.

Fußball-WM 2014: So kamen die Teams ins Halbfinale

Wer im Finale auf die deutsche Nationalmannschaft trifft, entscheidet sich erst am 9. Juli um 22:00 Uhr deutscher Zeit. Dann pfeift nämlich Cüneyt Cakir aus der Türkei das zweite Halbfinale zwischen den Niederlanden und Argentinien in der Arena de Sao Paulo an. Einen klaren Favoriten gibt es wohl nicht. Beide Nationalmannschaften haben bisher eine überzeugende Leistung bei der Fußball-WM in Brasilien abgeliefert. So hat die Niederlande die Vorrunde in Gruppe B gegen Chile, Spanien und Australien mit drei Siegen als Tabellenführer abgeschlossen. Danach folgte ein 2:1 im Achtelfinale gegen Mexiko sowie ein 4:3 im Elfmeterschießen gegen Costa Rica. Argentinien blieb dagegen in Gruppe F mit Nigeria, Bosnien-Herzegowina und dem Iran ungeschlagen. Im Achtelfinale folgte schließlich ein 1:0-Sieg gegen die Schweiz nach Verlängerung sowie ein weiteres 1:0 gegen Belgien im Halbfinale.

Niederlande gegen Argentinien: Wer hat öfters gewonnen?

Bei den bisherigen Begegnungen zwischen den Niederladen und Argentinien hat aber die Oranje bislang die Nase vor den Gauchos gehabt. Insgesamt fünf von acht Spielen gingen an die niederländische Nationalmannschaft, drei weitere endeten Unentschieden. Die Argentinier konnten dagegen nur ein Duell für sich entscheiden. Dafür handelt es sich allerdings um keinen geringeren Sieg als beim WM Finale 1978.

Niederlande – Argentinien Live-Stream und TV-Übertragung heute in der ARD

Wer beim Finale der diesjährigen Fußball-Weltmeisterschaft dabei sein wird, entscheidet sich ab 22:00 Uhr deutscher Zeit. Verfolgen könnt ihr die TV-Übertragung des Spiels heute im Ersten. Dort beginnt der WM-Abend übrigens schon um 20:15 Uhr mit den Vorberichten sowie dem WM Club aus Berlin. Kommentiert wird die Begegnung von Gerd Gottlob. Falls ihr keinen Fernseher in eurer Nähe habt, könnt ihr Niederlande gegen Argentinien im Live-Stream verfolgen. Die ARD Mediathek bietet hierzu den kostenlosen WM 2014 Live-Stream an. Nach dem Spiel steht dort auch eine Video-Zusammenfassung mit allen Toren und Highlights zum Online-Abruf bereit.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.