Fußball WM 2014

WM 2014 Vorschau: Frankreich gegen Nigeria (Achtelfinale)

Das erste Achtelfinalspiel am heutigen Montag, dem 30.06.2014, bringt das Duell Frankreich - Nigeria mit sich. Interessierte Zuschauer können die Partie im ZDF verfolgen. In der ZDF Mediathek wird ein Frankreich-Nigeria-Live-Stream zum kostenlosen Abruf bereitgestellt.

Frankreich: „Wir wollen den WM-Titel gewinnen“

Frankreich Nigeria Live Stream Fußball WM 2014 Achtelfinale ZDF MediathekHat man sich anfangs beim französischen Team eher in Demut und Respekt geübt, so wird man kurz vor dem Duell gegen Nigeria offensiver: „Wir wollen den WM-Titel gewinnen“, heißt es einstimmig von Sagna und Schneiderlin kurz vor der Partie am Montag.

Nach den Siegen gegen Honduras (3:0) und die Schweiz (5:2) kann auch das Unentschieden gegen Ecuador (0:0) die Zuversicht über ein Weiterkommen im Turnier nicht getrübt werden – Ziel ist es, den Erfolg von 1998 zu wiederholen, als die Équipe tricolore den WM-Sieg holte. Das Achtelfinale sei noch kein wirklicher Erfolg. „Da gibt es doch noch ein Viertel- und ein Halbfinale, und das Endspiel“, so Schneiderlin im französischen WM-Quartier in Ribeirao Preto.

Frankreich ist der Favorit im Duell gegen Nigeria

Das französische Team um Trainer Deschamps weiß jedoch, dass es im Frankreich-Nigeria-Spiel nicht leicht wird. Man erwarte „ein schweres Spiel“ – schließlich sei Nigeria Afrika-Meister und damit der beste Vertreter des Kontinents.

Nigerias Bilanz sieht nach der Vorrunde nicht ganz so erfolgreich aus. Nach einem 0:0 gegen das iranische Team, konnte man einen Sieg gegen Bosnien-Herzegowina erzielen (1:0), bevor man dann gegen Argentinien mit 2:3 unterlag.

Voraussichtliche Aufstellung heute: Frankreich – Nigeria

  • Frankreich: Lloris – Debuchy, Varane, Sakho, Evra – Pogba, Cabaye, Matuidi – Valbuena, Giroud, Benzema
    Trainer: Deschamps
  • Nigeria: Enyeama – Ambrose, Oboabona, Yobo, Oshaniwa – Uchebo, Onazi, Mikel – Odemwingie, Emenike, Musa
    Trainer: Keshi

Anstoß: Mo. 30.06.2014 18:00
Stadion: Estadio Nacional, Brasilia
Schiedsrichter: Geiger (USA)
Assistenten: Herd (USA), Fletcher (Kanada)
Vierter Schiedsrichter: Faghani (Iran)

Frankreich – Nigeria: Live-Stream in der ZDF Mediathek und im ZDF

Ab 17:05 Uhr überträgt das ZDF die Live-Berichterstattung mit Oliver Welke und Oliver Kahn. Zum Anpfiff des Spiels übernimmt Wolf-Dieter Poschmann. Er kommentiert aus dem Estadio Nacional in Brasilia. Im Frankreich-Nigeria-Live-Stream der ZDF Mediathek können Interessierte das Geschehen des WM 2014-Achtelfinales live online schauen. Im Free-TV ist die Partie, wie bereits erwähnt, im ZDF zu sehen.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.