Fußball WM 2014

WM 2014 Vorschau: Deutschland gegen Algerien heute Abend

Heute Abend steht um 22:00 Uhr das nächste WM-Spiel für die deutsche Nationalmannschaft an. Verfolgen könnt ihr das Duell Deutschland gegen Algerien im Live-Stream online sowie im Fernsehen beim ZDF.

Deutschland – Algerien Live-Stream und TV-Übertragung im ZDF

Deutschland - Algerien WM Live-Stream 2014Mit einem 1:0 gegen die USA und Jürgen Klinsmann beendete die DFB-Elf die WM-Vorrunde in der Gruppe G als Tabellenführer. Im Achtelfinale geht es daher gegen Algerien, den Zweiten der Gruppe H. Für Joachim Löw dürfte das Spiel zu einer echten Herausforderung werden. Zwei Mal traf die deutsche Nationalmannschaft bereits auf eine algerische Elf, gewinnen konnte sie bislang jedoch noch nie. So verlor Deutschland gegen Algerien am 1. Januar 1964 2:0, am 16. Juni 1982 folgte eine 2:1-Pleite. Ob sich die DFB-Auswahl bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 besser schlägt, zeigt sich ab 22:00 Uhr im Estadio Beira-Rio in Porto Alegre. Verfolgen könnt ihr die Partie im ZDF und im WM Live-Stream der ZDF Mediathek.

Die Aufstellungen bei der Fußball WM heute Abend

Bundestrainer Joachim Löw geht mit einer geschwächten Mannschaft ins WM Achtelfinale 2014. Lukas Podolski fällt nämlich angeschlagen aus, seinen Platz wird wahrscheinlich Mario Götze im Spiel gegen Algerien einnehmen. Der algerische Trainer Vahid Halihodzic muss dagegen keine Ausfälle beklagen. Er kann mit allen Spielern auf Feld gehen, mit denen er auch schon gegen Russland in der Vorrunde gewonnen hat. Zu ihren Taktiken für das WM Achtelfinale schweigen beide Trainer. Nachfolgend seht ihr allerdings die wahrscheinliche Startaufstellung beider Teams:

  • Deutschland: Neuer – J. Boateng, Mertesacker, Hummels, Höwedes – Lahm – Schweinsteiger, T. Kroos – Özil, M. Götze – T. Müller
  • Algerien: M’Bohli – Mandi, Belkalem, Halliche, Mesbah – Medjani, Bentaleb – Feghouli, Brahimi, Djabou – Slimani

Deutschland – Algerien Live-Stream in der ZDF Mediathek

Das ZDF überträgt am 30. Juni und 1. Juli 2014 die WM live im Fernsehen. Damit ist auch das Spiel der deutschen Nationalmannschaft im Zweiten Deutschen Fernsehen zu sehen. Am Mikrofon sitzt wieder Bela Rethy. Für alle, die am Dienstagabend unterwegs sind oder keinen Fernseher besitzen, bietet das ZDF auch eine Online-Übertragung an. Zu finden ist der Deutschland – Algerien Live-Stream kostenlos in der ZDF Mediathek.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.