Fußball WM 2014

WM 2014: Brasilien und Holland kämpfen um Platz 3

Die Fußball-WM 2014 nähert sich dem Ende und beim Spiel um den 3. Platz heißt es: Brasilien - Niederlande. Live-Streams gibt es in der ZDF Mediathek zu sehen, während die TV-Übertragung im ZDF erfolgt. Nach dem kleinen Finale treten morgen Deutschland und Argentinien im Fußball WM Finale 2014 an.

Vor dem WM Finale 2014: Brasilien und Holland kämpfen um Platz 3

Brasilien Niederlande Live Stream Fußball WM 2014 ZDF Mediathek Kleines Finale Platz 3Nachdem die Mannschaften des Finales bereits in Rio de Janeiro eingetroffen sind und sich auf die Partie Deutschland – Argentinien vorbereiten, dürfen Holland und Brasilien zur letzten Pflichtveranstaltung im Stadion von Brasilia auflaufen. Beim kleinen Finale wird im Spiel um den dritten Platz die vorletzte Entscheidung getroffen.

Während es für Brasiliens Trainer Felipe Scolari wohl die letzte Amtshandlung ist, hofft Oranje-Coach Louis van Gaal auf den Sieg gegen den Gastgeber. Zwar ist das im Vorfeld gesteckte Ziel mit dem Erreichen des Halbfinales schon erreicht worden, doch als drittbeste Mannschaft aus dem Turnier zu gehen, wäre nochmals ein Highlight.

Nach dem Debakel gegen Deutschland: Brasilien mit neuer Aufstellung

Für die Brasilianer steht dest: Sie wollen den einheimischen Zuschauern ein schönes Abschiedsgeschenk und die Schmach gegen Deutschland vergessen machen. Das historische Debakel am vergangenen Dienstag hängt allen Spielern noch in den Knochen, doch das „kleine Finale“ der Fußball WM 2014 soll positiv enden. Hilfreich könnte dafür die Rückkehr von Kapitän Thiago Silva sein, der noch gegen Deutschland gesperrt war. Auch sonst gibt es einige Veränderungen im Team der Brasilianer. Hulk, Fred, Fernandinho und Bernard mussten im Training ins Reservistentraining wechseln und machten unter anderem Platz für den Wolfsburger Luiz Gustavo, der wohl zusammen mit Paulinho und Ramires eine Dreierkette vor der Abwehr bilden wird.

Louis van Gaal wird vermutlich gleich von Beginn an auf Klaas-Jan Huntelaar setzen, da Robin van Persie zuletzt von einer Erkältung geplagt war.

Voraussichtliche Aufstellung im kleinen Finale: Brasilien – Holland

  • Brasilien: Julio Cesar – Maicon, David Luiz, Thiago Silva, Marcelo – Luiz Gustavo, Paulinho – Ramires, Oscar, Willian – Jo
    Trainer: Scolari
  • Niederlande: Cillessen – de Vrij, Vlaar, Martins Indi – Kuijt, Depay, Wijnaldum, Blind – Sneijder – Robben, van Persie
    Trainer: van Gaal

Anstoß: Sa. 12.07.2014 22:00
Stadion: Estadio Nacional, Brasilia
Schiedsrichter: Haimoudi (Algerien)
Assistenten: Achik (Marokko), Etchiali (Algerien)
Vierter Schiedsrichter: Nishimura (Japan)

Brasilien – Niederlande: Live Stream kostenlos in der ZDF Mediathek ansehen

Das ZDF überträgt im Free-TV das „kleine Finale“ der Fußball WM 2014. Ein kostenloser Brasilien – Niederlande Live Stream wird in der ZDF Mediathek kostenlos online zur Verfügung gestellt. Oliver Welke analysiert die WM-Partie Brasilien – Niederlande zusammen mit Oliver Kahn die Geschehnisse. Oliver Schmidt kommentiert die Partie.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare