Fußball WM 2014

WM 2014 – Brasilien gegen Kolumbien: Hält der Gastgeber dem Druck stand?

Das zweite Spiel des Viertelfinales der FIFA WM 2014 in Brasilien wird heute Abend um 22 Uhr angepfiffen. Die Partie Brasilien - Kolumbien wird im Live-Stream der ARD Mediathek übertragen. Im Free-TV ist das Spiel vom 04.07.2014 im Ersten zu sehen.

Erwartungen in der Heimat: Kann Brasilien dem Druck standhalten?

Brasilien Kolumbien Live-Stream WM 2014Das Nervenkostüm von Gastgeber Brasilien ist nicht das beste. Weinende Spieler, aufmunternde Kommentare, ernste oder erschöpfte Blicke: Kann Brasiliens Seleçao dem Druck standhalten? Kapitän Thiago Silva war nach dem Elfmeterkrimi gegen Chile so erleichtert, dass er gar in Tränen ausbrach. Dafür gab es ordentlich Kritik, doch der Druck im Heimatland, endlich wieder den WM-Titel zu holen, ist unermesslich hoch.

Trainer Scolari hat Verständnis für derartige Gefühlsausbrüche: „Nehmen Sie Luis Figo. Den nahm ich bei der EURO 2004 gegen England in der zweiten Halbzeit aus dem Spiel. Er blieb in der Kabine auch während des Elfmeterschießens. Er betete dort für unseren Erfolg.“

Brasilien erwartet schweres Spiel gegen Kolumbien

Gegen Kolumbien erwartet Brasilien „ein schweres Spiel“, so Kapitän Thiago Silva, denn „ähneln uns Brasilianern, sie haben die gleiche Schule, spielen einen technisch guten Fußball, positionieren sich bestens und stehen kompakt in der Abwehr.“ Auch Trainer Scolari weiß, dass Kolumbien noch besser ist als Chile und man definitiv noch eine Schippe draufpacken muss.

(Voraussichtliche) Aufstellung: Brasilien-Kolumbien heute Abend

  • Brasilien: Julio Cesar – Dani Alves, Thiago Silva, David Luiz, Marcelo – Fernandinho, Paulinho – Oscar, Neymar, Hulk – Fred
    Trainer: Scolari
  • Kolumbien: Ospina – Zuniga, C. Zapata, Yepes, Armero – C. Sanchez, Aguilar – Cuadrado, James – Gutierrez, Jackson
    Trainer: Pekerman

&nbso;
Anstoß: Fr. 04.07.2014 22:00
Stadion: Estadio Castelao, Fortaleza
Schiedsrichter: Velasco Carballo (Spanien)
Assistenten: Alonso Fernandez (Spanien), Yuste Jimenez (Spanien)
Vierter Schiedsrichter: Moen (Norwegen)

Brasilien-Kolumbien-Live Stream in der ARD Mediathek und im Ersten

Der Brasilien Kolumbien Live Stream ist kostenlos in der ARD Mediathek abrufbar. Für TV-Zuschauer überträgt Das Erste das Viertelfinale der FIFA WM 2014. Aus dem Stadion in Fortaleza berichtet Tom Bartels. Vorspielberichte und Analysen liefert Matthias Opdenhövel. An seiner Seite steht Fußballexperte Mehmet Scholl.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

    Deine Meinung zählt!

    Kommentare