Fußball WM 2014

Laut den Simpsons: Deutschland gewinnt heute gegen Brasilien

Für die deutsche Nationalmannschaft geht es heute Abend im WM Halbfinale gegen Brasilien um alles oder nichts. Schafft es die DFB-Elf in diesem Jahr, ins Finale einzuziehen? Glaubt man den Simpsons lautet die Antwort auf diese Frage: Ja!

WM Halbfinale 2014: Brasilien gegen Deutschland live im ZDF

Brasilien Deutschland WM Live-StreamWenn Deutschland auf die vergangenen Fußball-Weltmeisterschaften zurückblickt, dürfte das Land besonders beim Halbfinale von schlechten Erinnerungen heimgesucht werden. Sowohl bei der WM 2006 zu Hause als auch 2010 flog die deutsche Nationalmannschaft kurz vor dem Finale aus dem Turnier. Zuletzt stand die DFB-Auswahl 2002 im Endspiel, zog dort allerdings gegen Brasilien mit 0:2 den Kürzeren. Die brasilianische Nationalmannschaft ist es auch, die sich Deutschland heute Abend beim WM-Halbfinale in den Weg stellt.

Vergleich: Welche Mannschaft hat öfters gewonnen?

Nicht nur im WM-Finale 2002 trafen die beiden Teams bislang aufeinander. In der Geschichte der FIFA gab es bislang 21 Partien zwischen Brasilien und Deutschland. 12 Mal konnten die Südamerikaner den Platz dabei als Sieger verlassen, während die Deutschen viermal gewannen. Fünf Spiele gingen indes unentschieden aus. Deutschland geht es somit mit einer Negativ-Bilanz in den Kampf um das Final-Ticket. Doch zwei Fakten dürften Bundestrainer Joachim Löw und seinen Jungs Mut machen. So gewannen die Bundesadler die letzte Begegnung mit Brasilien im Jahr 2011 3:2.

WM Orakel der Simpsons: DFB gewinnt heute Abend

Zudem sehen die Macher der Simpsons die DFB-Auswahl in der Favoritenrolle. In einer Anfang April ausgestrahlten Folge pfeift Homer Simpson das WM Finale 2014 zwischen Brasilien und Deutschland. 2:0 geht die Begegnung dabei für die Deutschen aus, den entsprechenden Ausschnitt könnt ihr euch hier ansehen:

Die Aufstellungen bei der Fußball-WM heute Abend

Das WM Halbfinale muss Brasilien übrigens geschwächt antreten. Publikumsliebling Neymar fällt nach seiner Rückenverletzung aus, Thiago Silva ist zudem Gelb-Rot gesperrt. Bei der deutschen Nationalmannschaft wackelt lediglich Mesut Özil etwas. Mit welchen Startaufstellungen beide Teams genau aufwarten, könnt ihr der nachfolgenden Übersicht entnehmen:

  • Brasilien: Julio Cesar – Maicon, David Luiz, Dante, Marcelo – Luiz Gustavo – Fernandinho – Hulk, Oscar, Willian – Fred
  • Deutschland: Neuer – Lahm, J. Boateng, Hummels, Höwedes – Schweinsteiger – Khedira, T. Kroos – Özil, Podolski – T. Müller

Brasilien gegen Deutschland Live-Stream und TV-Übertragung

Übertragen wird Brasilien gegen Deutschland live am 8. Juli im ZDF. In der ZDF Mediathek gibt es zudem wieder einen WM 2014 Live-Stream. Auch wenn der Anstoß erst um 22:00 Uhr erfolgt, geht der Sender bereits um 20:15 Uhr aus Sendung. Oliver Kahn, damals bester Spieler des Turniers, wird auf der Dachterrasse an der Copacabana noch einmal mit dem Endspiel-Protagonisten konfrontiert, dessen Schuss er im Endspiel nicht festhalten konnte. Rivaldo gibt im Gespräch mit Oliver Welke und Oliver Kahn seine Einschätzung, wer zwölf Jahre nach dem Triumph von Yokohama nun in Belo Horizonte die besseren Chancen hat. Ab 22:00 Uhr übernimmt dann Bely Rethy, der das Duell kommentiert. Falls ihr das Spiel online sehen wollt, geht es hier zum kostenlosen Brasilien gegen Deutschland Live-Stream.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.