Fußball WM 2014

WM 2014 live schauen: Argentinien – Schweiz im Achtelfinale heute

Für Trainer Ottmar Hitzfeld und sein Team wird es ein bedeutender Abend. Argentinien gegen Schweiz heißt es im Achtelfinale. Wer die WM 2014 kostenlos online im Live-Stream schauen möchte, hat in der ZDF Mediathek die Möglichkeit dazu. Das Duell wird zudem im Free-TV beim ZDF übertragen.

Im Visier der Schweiz: Lionel Messi

Argentinien Schweiz Live Stream WM kostenlos schauen WM 2014 Achtelfinale ZDF MediathekDie Argentinier haben ihr Weiterkommen nach der Gruppenphase hauptsächlich Lionel Messi zu verdanken – er glänzte mit Paraden gegen Bosnien-Herzegowina, die Iraner oder auch gegen Nigeria. Der Kapitän der Argentinier schoss seine Mannschaft quasi im Alleingang ins Achtelfinale – ganz klar, dass die Schweizer nun alles daran setzen, den Torschützen bei seiner Arbeit zu behindern und gut zu bewachen. Hitzfeld weiß, dass es nicht sinnvoll sei, „einen Manndecker auf Messi anzusetzen“, stattdessen müsse „ein enges Netz“ aufgezogen werden.

Iran hat es gezeigt: Argentinien ist verwundbar

Dass die Schweizer gegen Argentinien dann eine Chance haben, glaubt Hitzfeld ganz entschieden. „Wir haben große Träume und ob diese in Erfüllung gehen, entscheiden wir selbst“, hält der Coach fest. Vorbild sei das Spiel der Iraner, die deutlich gemacht haben, dass die Argentinier insbesondere in der Defensive so einige Schwächen haben.

Geschwächt tritt Argentinien beim Spiel gegen die Schweiz auch aus personeller SIcht auf. Angreifer Sergio Aguero kann beim heutigen Spiel nicht mit auflaufen. Wie Argentiniens Pressesprecher den Medien mitteilte, sei es eine Muskelverletzung, die den 26-Jährigen nicht mitspielen lässt. Schon beim Spiel gegen Nigeria musste Aguero noch während der ersten Halbzeit verletzungsbedingt ausgewechselt werden.

Dennoch sind die Argentinier in der Favoritenrolle – Messi, Higuain und di Maria sind schließlich dennoch auf dem Platz und gewillt, das argentinische Team ins Viertelfinale zu schießen.

(Vorraussichtliche) Aufstellung: Argentinien – Schweiz heute Abend

  • Argentinien: Romero – Zabaleta, F. Fernandez, Garay, Rojo – Mascherano – Gago, di Maria – Messi, Higuain, Lavezzi
    Trainer: Sabella
  • Schweiz: Benaglio – Lichtsteiner, Djourou, Schär, Rodriguez – Behrami, Inler – G. Xhaka, Shaqiri, Mehmedi – Drmic
    Trainer: Hitzfeld

Anstoß: Di. 01.07.2014 18:00
Stadion: Arena de Sao Paulo, Sao Paulo
Schiedsrichter: Eriksson (Schweden)
Assistenten: Klasenius (Schweden), Wärnmark (Schweden)
Vierter Schiedsrichter: Moen (Norwegen)

Argentinien – Schweiz: Live-Stream in der ZDF Mediathek und im Fernsehen beim ZDF

Das 18 Uhr-Spiel am heutigen 01.07.2014 wird in der Arena de Sao Paulo angepfiffen. In der ZDF Mediathek wird Interessierten online ein WM Live-Stream kostenlos zur Verfügung gestellt. Wer die Partie Argentinien – Schweiz im Free-TV schauen möchte, hat im ZDF die Möglichkeit dazu. Dort kommentiert Oliver Schmidt das Spiel. Vorberichte und Analysen nach dem Spiel liefert das Team um Oliver Welke. Oliver Kahn analysiert das Spiel an Welkes Seite.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare