Sport im TV

Felix Sturm – Sam Soliman: Die Revanche / Livestream

Felix Sturm (35) will Rache für die wohl schmerzhafteste Stunde seiner Karriere: Am 31. Mai 2014 steigt der IBF-Weltmeister im Mittelgewicht im Krefelder KönigPALAST zu seiner Titelverteidigung in den Ring – live in SAT.1.

Felix Sturm – Sam Soliman: Die Revanche

Felix SturmAm 31. Mai ist es soweit, Felix Sturm steigt wieder in den Ring, es soll die Revanche fĂĽr eine schmerzliche Niederlage werden. Felix Sturm ist bereit fĂĽr den Ring.

Sein Gegner: Der Australier Sam Soliman, Pflichtherausforderer der IBF.

Soliman ist ein alter Bekannter des Titelverteidigers aus Köln. Im Februar 2013 standen sich beide in Düsseldorf im Ring gegenüber. Soliman musste in der zweiten Runde schwer zu Boden, erholte sich, gewann hauchdünn nach Punkten. Dann, wenige Wochen nach dem Kampf, der Skandal: Soliman war gedopt! Der Bund Deutscher Berufsboxer sperrte den Australier, aus einer Punkteniederlage für Sturm wurde ein Kampf ohne Wertung. Die IBF gab Sturm eine zweite Chance, gegen Darren Bark wurde der Deutsche dann im Dezember 2013 erneut Weltmeister.

Felix Sturm sinnt nach sportlicher Revanche im Ring: „Sein Doping ist keine Entschuldigung fĂĽr mich. Ich will diesmal alle Zweifel beseitigen und die Scharte auswetzen. Ich war damals nicht so vorbereitet, wie ich es hätte sein sollen. Das wird mir diesmal nicht passieren. Ich verspreche, dass ich Weltmeister bleiben werde.“ Weiter kĂĽndigt Sturm an: „Eine besondere Herausforderung fĂĽr mich. Ich mchte ihn diesmal klar besiegen und in die Boxer-Rente schicken. Ich fĂĽhle mich in hervorragender Form und habe bereits jetzt Wettkampfgewicht. Das habe ich miner disziplinierten Ernährung zu verdanken.“

Trainer Fritz Sdzunek: „Das Neue an Felix Sturm ist, dass er in seinen Schlägen variabler geworden ist. Besonders die Aufwärtshaken kommen öfter und perfekter als in der Vergangenheit.“:

Sam Soliman:

Gewichtsklasse – Mittelgewicht
Nationalität – Australier
Geburtsort – Melbourne
Stil – Linksausleger
Größe – 174 cm

Felix Sturm:

Geburtsname – Adnan Ćatić
Gewichtsklasse – Mittelgewicht
Nationalität – Deutsch
Geburtsort – Leverkusen
Stil – Linksausleger
Größe – 181 cm

Karten für die Veranstaltung im Krefelder KönigPALAST können telefonisch unter der Nummer 01805-570070 oder online unter www.tickethall.de oder www.eventim.de bestellt
werden.

Felix Sturm – Sam Soliman: Die Revanche am 31. Mai 2014 bei „ran Boxen“ in SAT.1 ab 22.30 Uhr.

Parallel zu den Fernsehbildern übertragen ran.de und myvideo.de den Kampf live und kostenlos als Live-Stream. Mit dem «ran Boxen Live-Stream» können Fans aber nicht nur den IBF-Kampf zwischen Felix Sturm und Sam Soliman sehen, sondern auch spannende Vorkämpfe bereits ab 20.15 Uhr verfolgen.

Folgt uns auch auf Facebook – wir halten euch auf dem Laufenden.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare