Boxen

Stieglitz vs. Abraham: WM-Kampf des Jahres

Der WM-Kampf zwischen Box-Weltmeister Robert Stieglitz und Herausforderer Arthur Abraham in Magdeburg bietet schon jetzt viel Gesprächsstoff. 7500 Zuschauer fasst die Halle und sie ist ausverkauft. Der Fight wird in über 76 Ländern ausgestrahlt und acht Kinos in Deutschland bieten zusätzliche Übertragungen an ...

Stieglitz vs. Abraham

Stieglitz vs. Abraham: Rückblick und Selbsteinschätzung

Zweimal standen sich die Kontrahenten schon gegenüber. Im August 2012 verlor Stieglitz in Berlin seinen Gürtel an Abraham, holte ihn sich aber im März 2013 in Magdeburg eindrucksvoll zurück. „Ich werde meinen Titel verteidigen und nicht an Arthur Abraham abgeben“, kündigte Stieglitz an.

Aber auch Abraham ist von sich überzeugt: „Die letzten Kämpfe sind Vergangenheit, wir sind sehr gut vorbereitet und versprechen einen spannenden Kampf.“ Abrahams Trainer Ulli Wegner macht den Zuschauern den Kampf schon einmal schmackhaft: „Beide Parteien sind sehr gut vorbereitet. Dieser Zweikampf ist das, was Boxen so interessant macht.“

Stieglitz vs. Abraham: WM-Kampf des Jahres

Tag der Entscheidung

Der „ran“-Experte Axel Schulz sagt: „Das wird ein extrem spannendes Duell.Theoretisch haben beide das Zeug, als Sieger aus dem Ring zu steigen. Das macht den Kampf auch so unvorhersehbar! Klar ist: Für Arthur ist es die letzte Chance, er wird wissen, was für ihn auf dem Spiel steht. Aber auch Robert darf sich nicht zu sehr in Sicherheit wiegen.“

Musikalische Premiere

Die Rockband Guano Apes, die am Kampfabend zum ersten Mal ihren neuen Song „Close to the Sun“ live präsentiert, sorgt für eine musikalische Weltpremiere.

Wann gehts los?

Der WM-Kampf Stieglitz vs. Abraham wird am Samstag, 1. März 2014, live in SAT.1 ausgestrahlt.

SAT.1-Moderator Matthias Killing und Ringreporterin Andrea Kaiser melden sich um 22:45 Uhr live aus der Getec-Arena in Magdeburg. Am Experten-Mikro sitzt Axel Schulz. Alexander von der Groeben kommentiert den Fight. Ringsprecher ist Russ „The Voice“ Bray.

Stieglitz vs. Abraham auch im Internet

ran.de und www.myvideo.de zeigen neben dem Hauptkampf ab 20:15 Uhr unter anderem auch das Schwergewichtsduell um die Deutsche Meisterschaft zwischen Titelverteidiger Michael Wallisch und Herausforderer Frank Schadwill sowie den deutsch-deutschen WM-Kampf von WBO/WBF-Weltmeisterin Christina Hammer gegen Jessica Balogun (Kommentator: Matthias Preuß).

Wir wünschen allen Box-Fans einen interessanten Abend.

Folgt uns auch auf Facebook, wir halten euch auf dem Laufenden.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

    Deine Meinung zählt!

    Kommentare