Boxen
Arthur Abraham Paul Smith Sportschau Live ARD Mediathek Boxen Supermittelgewicht

© veröffentlicht unter CC-BY-SA-3.0/WikiCommons/Pasi

Boxen im Ersten: Arthur Abraham will Titel im Supermittelgewicht verteidigen

Die ARD zeigt am 27.09.2014 den Kampf um die Weltmeister-Titelverteidigung im Supermittelgewicht: Arthur Abraham vs. Paul Smith. Im kostenlosen Online Live Stream zeigt die ARD Mediathek das Geschehen. Vor Ort in Kiel verfolgen rund 10.000 Fans das Geschehen - 2.000 von ihnen sind Engländer. Auch Fußballstar Wayne Rooney soll unter den Anwesenden sein.

Arthur Abraham kämpft um Erhalt des Titels im Supermittelgewicht

Arthur Abraham ist in Deutschland kein Unbekannter. Der Profiboxer armenischer Herkunft verteidigte 10 Mal seinen Titel der IBF im Mittelgewicht. Nach seiner Rückkehr im Jahr 2012 und dem Wechsel ins Supermittelgewicht, will der 34-Jährige seinen Titel erneut verteidigen.

Box-Gegner Paul Smith: „Abraham ist müde“

Sein Gegner ist der drei Jahre jüngere Engländer Paul Smith, der mit rund 2.000 Fans in die schleswig-holsteinische Landeshauptstadt Kiel anreist – unter ihnen: Wayne Rooney. Der britische Kontrahent ist sich seiner Sache schon im Vorfeld sicher: „Abraham ist müde, ich dagegen bin hungrig“, kündigt der Boxer aus Liverpool den Kampf an.

Isolation statt regem Austausch: Abraham wird abgeschottet

Doch auch Arthur Abraham hat sich gut vorbereitet. Mit Trainer Ulli Wegner im Rücken will Supermittelgewichts-Weltmeister Arthur Abraham beweisen, was er drauf hat. Um sicherzugehen, dass Abraham die nötige Konzentration findet und auf den Kampf fokussiert ist, hat sich Trainer Wegner ein ungewöhnliches Mittel ausgesucht. Unmittelbar vor dem Kampf wird Abraham von Freunden und Bekannten abgeschottet – mit dem Ziel, das Tier in ihm zu wecken. „Arthur braucht Eier für diesen Kampf“, fasst Wegner zusammen. „Vor vermeintlich leichten Kämpfen hat Arthur einen Hang zur Schludrigkeit. Das darf dieses Mal nicht passieren“, erklärt Abraham-Trainer Wegner die Isolation weiter.

Auch wenn Abraham von der erzwungen Einsamkeit genervt ist, seine Kiel-Bilanz sieht durchaus positiv aus: drei Kämpfe, drei Siege. „Die Statistik liest sich natürlich hervorragend. Meinen WM-Titel im Supermittelgewicht habe ich hier jedoch noch nicht verteidigen können. Die Zeit dafür ist jetzt reif“, so der deutsche Boxer vor dem Kampf am Samstag.

Kampfstatistik: Arthur Abraham vs. Paul Smith

  • Profikämpfe: Abraham 44 – Smith 37
  • Siege: Abraham 40 – Smith 34
  • davon K.O.-Siege: Abraham 28 – Smith 19
  • Niederlagen: Abraham 4 – Smith 3

 

Boxen Live Stream: ARD Mediathek zeigt Abraham vs. Smith im Live Stream

Im TV gibt es den Kampf um den Weltmeister-Titel im Supermittelgewicht ab 22:55 Uhr in der ARD zu sehen. In der ARD Mediathek steht ein Boxen Live Stream (Arthur Abraham – Paul Smith) ebenfalls kostenlos online zur Verfügung stehen. Zudem können interessierte Box-Fans das Geschehen auch im Boxen-Liveticker verfolgen. Der Kampf Arthur Abraham gegen Paul Smith bei Sportschau live wird von Moderator Alexander Bommes begleitet. Als Experte steht Henry Maske im Studio zur Verfügung. Ringsprecher ist Roman Roell.

Boxen im Ersten: Arthur Abraham gegen Paul Smith – Samstag, 27.09.2014, 22:55 Uhr im Ersten.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare