Sport im TV

WM 2014 – Tag 5: Belgien – Algerien (Gruppe H)

Haben bereits fast alle Nationen ihren Einstand in die WM 2014 gefeiert, so steht am heutigen 17.06.2014 das erste Spiel der Gruppe H ins Haus: Belgien – Algerien. Live-Streams in der ZDF Mediathek und die Free-TV-Übertragung im ZDF sorgen wohl in Deutschland für gute Quoten.

Belgien: Geheimfavorit bei der Fußball-WM 2014

Belgien Algerien Live Stream WM 2014 FIFA BrasilienÜberraschend kommt für viele WM-Fans, die sich sonst nicht unbedingt mit Fußball beschäftigen, dass Belgien großer Geheimfavorit dieser Weltmeisterschaft ist. Zu souverän haben es die West-Europäier in der Qualifikationsphase geschafft, die Gegner vom Platz zu fegen – wohl auch, weil das belgische Team mittlerweile aus einigen hochkarätigen Spielern besteht, die in so manchen internationalen Ligen beheimatet sind.

Einer von diesen Top-Spielern, Kevin de Bruyne, könnte nun jedoch ausfallen. Bei einer Trainingseinheit verletzte sich der Spieler und musste den Platz verlassen. Der 22-Jährige wechselte erst im Winter vom FC Chelsea zu Vfl Wolfsburg. Auch Stürmer Divock Origi musste das Training für eine Behandlung unterbrechen und kam danach nicht mehr ins Training zurück. Es bleibt spannend, ob Belgiens Spieler bis zum Anpfiff um 18 Uhr wirklich wieder fit sind.

(Voraussichtliche) Aufstellung: Belgien – Algerien

     

  • Belgien: Courtois – Alderweireld, Kompany, Vermaelen, Vertonghen – de Bruyne, Witsel, Dembelé – Hazard, Mertens – Lukaku
    Trainer: Wilmots
  • Algerien: M’Bohli – Mandi, Bougherra, Halliche, Ghoulam – Mostefa, Medjani, Lacen – Feghouli, Soudani – Slimani
    Trainer: Halilhodzic

Anstoß: Di. 17.06.2014 18:00
Stadion: Estadio Mineirao, Belo Horizonte
Schiedsrichter: Rodriguez (Mexiko)
Assistenten: Torrentera (Mexiko), Quintero (Mexiko)
Vierter Schiedsrichter: Faghani (Iran)

Belgien – Algerien: Live-Stream in der ZDF Mediathek

Wer sich um 18 Uhr noch nicht auf die Couch legen kann, um entspannt das Spiel zu schauen, für den steht in der ZDF Mediathek der Belgien-Algerien-Live-Stream kostenlos online zur Verfügung. Aus dem Stadion in Belo Horizonte meldet sich Oliver Schmidt, der die Partie kommentiert.

Um Mitternacht stehen sich in Gruppe H dann noch Russland und Südkorea gegenüber.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook

Kommentare im Forum