Sport im TV

WM2014 – Tag 11: Australien – Spanien (dritter Spieltag Gruppe B)

Die Partie Australien - Spanien nicht in der ARD zu sehen? Aufgrund der Parallelübertragung wird nur ein Spiel im Hauptprogramm der ARD ausgestrahlt - nämlich Niederlande - Chile. Wo die Übertragung von Australien - Spanien zu sehen ist...

Australien – Spanien nicht in der ARD, dafür in Einsfestival

Australien Spanien Live-Stream WM 2014Wenn am heutigen 23.06.2014 das Spiel Australien – Spanien angepfiffen wird, werden sich viele Fans fragen: Warum wird die Partie Australien – Spanien nicht in der ARD übertragen? Hintergrund ist das frühe Ausscheiden Spaniens und die Parallelübertragung des WM-Spiels Niederlande-Chile. In der ARD Mediathek können die Fußball WM-Live-Streams kostenlos angesehen werden.

Spaniens WM-Aus sorgte für weltweite Schlagzeilen

Dass Spanien gegen Chile 0:2 verliert, hätte niemand gedacht, dass die Südeuropäer auch noch in der Vorrunge ausscheiden, schon gar nicht – schließlich galt der Titelverteidiger als Top-Favorit für einen Wiederholungserfolg.

Gegen Australien können die Spanier noch einmal zeigen, was sie können – doch helfen wird es nicht mehr. „Es gibt keine Entschuldigungen“, ließ Trainer Del Bosque schon nach dem Chile-Spiel wissen. Auch die ARD hat Konsequenzen aus dem frühen Ausscheiden Spaniens gezogen und zeigt das Spiel Australien – Spanien in Einsfestival und nicht im Ersten. Hintergrund ist, dass die Partie Niederlande – Chile paralell gespielt wird. Um taktisches Spielen mit Bezug auf das Endergebnis vorzubeugen, werden beide Partien zeitgleich angepfiffen.

(Voraussichtliche) Aufstellung: Australien – Spanien

  • Australien: Ryan – McGowan, Spiranovic, Wilkinson, Davidson – McKay, Jedinak – Halloran, Bozanic, Oar – Leckie
    Trainer: Postecoglou
  • Spanien: Reina – Juanfran, Javi Martinez, Raul Albiol, Jordi Alba – Busquets – Xabi Alonso, Iniesta – Pedro, Koke – Villa
    Trainer: del Bosque

Anstoß: Mo. 23.06.2014 18:00
Stadion: Arena da Baixada, Curitiba
Schiedsrichter: Shukralla (Bahrain)
Assistenten: Tulefat (Bahrain), Saleh (Bahrain)
Vierter Schiedsrichter: Hauata (Tahiti)

Australien – Spanien: Live-Stream in der ARD Mediathek

Da das Spiel Australien – Spanien nicht in der ARD läuft, müssen Zuschauer entweder auf den Live-Stream in der ARD Mediathek zurückgreifen, oder Einsfestival einschalten. Dort wird die Partie live übertragen, während das Erste das Spiel Niederlande – Chile zeigt.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.